left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen

Hecht

Aal

Karpfen

Barsch

Zander

Fischarten

Info-Seite

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Äsche

  Nymphen

  Äschen steigen

  Stauwehre

  Insekten

  Forellenweiher

  Goldene Löffel

  Lachsfischen

  Lachsfluß

  Die Alexandra

  Forellenseen

  Froschschenkel

  Gebirgsforellen

 
Island - Lachse

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Sonstigesright.gif (59 Byte)


Impressum


f
Paternoster : Schleppmontage
 




 

Schleppmontage
Wasserkugel
Bleidraht
Blinker - Test
Bachforelle
Kunstfrosch
ddsd




Seitenarmmontage

Einfache Seitenarm Montage mit Birnenblei und Schwimmer. Es kann auch mit einer Wasserkugel gefischt werden.

ss

 


Mit dieser Kombination aus Wobbler und Fliege, ergeben sich beim Schleppen vom Boot aus, große Möglichkeiten. Durch die doppelte Köderwahl, werden die Räuber Animiert. Bei der ersten Montage ( Bild 1 ) wird an einem Seiten - Vorfach, daß eine Länge von ca. 50 cm haben sollte, ein Twister  angebracht. Durch diesen zusätzlichen Effekt, werden die Salmoniden, aber auch Barsch und Zander aktiviert. 

Viele Bisse von Forellen, vor allem aber Seeforellen gehen auf das Seitenvorfach. Der Wobbler am Ende, sollte nicht zu groß sein, da wir ja auf Forellen fischen wollen und nicht auf Hecht. Die zweite Variante ( Bild 2 ) ist mit einer Fliege, die zusätzlich mit etwas Draht umwickelt wurde ausgestattet. der Draht dient so zu sagen als kleines Gewicht, um die Fliege oder den Streamer gleichmäßig mit dem Wobbler laufen zu lassen. Bei diesem Forellen - Paternoster, kann mit Unterschiedlichen Ködern Experimentiert werden. 

Versuche mit anderen Ködern bringen in den meisten fällen den gewünschten Erfolg. Sehr gut ist auch das Twister - Tandem. Hier wird an beiden Enden, sowohl am Seitenarm, wie aber auch auf der Hauptschnur, jeweils ein Twister montiert. Achten Sie darauf, daß beide Twister die gleiche Größe haben, um die Laufeigenschaft an der Pose nicht zu verschlechtern.  

www.raubfische.de  **  Windows 7   www.bildagentur-springer.de