Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum > Techniken & Montagen

Techniken & Montagen Tipps und Tricks sowie Montagen gehören hier rein . . .

Ankündigung
Affiliate Partnerprogramme von Amazon sind mit diesem * Sternchen gekennzeichnet. Somit können wir unsere Internetpräsenz finanzieren.

Outdoor Artikel

Navigation

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 62
Gesamt: 62
Team: 0
Team:  
Benutzer:  

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2016, 20:33
Micha Micha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2016
Ort: Langenzenn
Beiträge: 12
Standard Grundangeln in strömendem Gewässer mit Seitenarm,brauche ich eine Pose?

Hallo, zusammen,

ich habe folgende Grundmontage für ein strömendes Gewässer (es ist vielleicht nur 2-3m breit) vor: Birnenblei an 0,25er Schnur (etwa nur 10cm lang) mittels Wirbel an die 0,35er Hauptschnur einhängen. Oberhalb dieses Wirbels einen Seitenzweig aus 0,30er und 4er bis 6er Haken einhängen. Kurz über den Seitenzweig einen Schnur Stopper anbringen.

Ich möchte diese Montage auch gegen die Strömung auswerfen, so daß der Köder etwa 10cm über dem Grund herumlockt...Meine Frage an euch: Soll ich als Bißanzeiger eine Pose einsetzen oder die Bremse an der Rolle entsprechend aufdrehen?

Nehmen wir mal an, es beißt einer (Aal, Quappe...), wohin zieht dann der Fisch nach der Aufnahme des Köders bzw. nach dem Anschlag, stromaufwärts oder immer mit der Strömung?

Viele Grüße,

Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2017, 14:14
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Daumen hoch AW: Grundangeln in strömendem Gewässer mit Seitenarm,brauche ich eine Pose?

Also das Tiroler Holz ist eigentlich genau für diesen Zweck einmal von einem schlauen Angler erfunden worden.

Die Fische flüchten zu 95 % gegen die Strömung nach einem Biss.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2017, 20:25
Micha Micha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2016
Ort: Langenzenn
Beiträge: 12
Frage AW: Grundangeln in strömendem Gewässer mit Seitenarm,brauche ich eine Pose?

Hallo Bernd, danke für deine Antwort! Habe jetzt meine Grundangel -Kenntnisse erfolgreich erweitert und vertieft...Obwohl fast jede Angelstelle andere Strömungsverhältnisse, Tiefe und Grundbeschaffenheiten aufweisen, ist daher fast immer ein anderes Bleigewicht erforderlich. Der Fluß ist übrigens bis 5m breit und stellenweise etwa 2,5 m tief.

Werde diese Saison auch mal etwas neues ausprobieren, wie etwa eine Grundmontage auf Wels...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2020, 13:02
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Daumen hoch AW: Grundangeln in strömendem Gewässer mit Seitenarm,brauche ich eine Pose?

Also mit Grundmontage auf Wels ist eine sehr gute Idee und der Erfolg ist Garantiert, wenn du alles richtig machst bei der Montage. Bei uns am Oberrhein bei Basel werden immer mehr Welse beim Grundfischen auf Aal gefangen.

Das solltest du dir zu nutzen machen und ruhig mal einen Tauwurm-Bündel montieren. Damit werden zur Zeit Welse gefangen in allen Gewichtsklassen und Größen. Also melde dich wieder wenn es was gebracht hat. Petri-Heil.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grundangeln

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de