left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen

Hecht

Aal

Karpfen

Barsch

Zander

Fischarten

Info-Seite


trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Homepage

  Kutterangeln


trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Unterhaltungright.gif (59 Byte)


  Tips & Tricks

  Unterhaltung

  Küstenangler


trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)FREEright.gif (59 Byte)


 




  • Blauer Marlin
  • Gestreifter Marlin
  • Schwarzer Marlin
  • Weißer Marlin




      

       Hochseeangeln
       D e r  T R A U M  V O M  G I G A N T E N

 

   


von : Bernd Springer

  • In Angelgeschichten wird ja gern ein wenig übertrieben, aber im australischen Nord-Queensland wird auch der größte Geschichtenerzähler übertroffen von der wirklichen Größe der Fische.

  • Die Marlin Jagdgründe bei Cairns gelten als die besten der Welt, und jeder Angler, der dort fischt, weiß daß ein Weltrekord-Fisch greifbar nahe ist. Greifbar nahe, aber seit 30 Jahren ungebrochen.

  • " Alfred C. Glassell junior stellte diesen Rekord 1953 vor Peru auf, mit einem Fisch von 1560 lbs, das sind mehr als 700 kg. Ein 1800 lbs. Monster wurde später bei Hawai gefangen, aber nicht als Rekord anerkannt, weil es fünf Angler brauchte, um den Fisch zu ermüden.

Solche Fische sind in der Marlin Flotte von Cairns das tägliche Gesprächsthema. So groß wie die Fische, die im tiefblauen Korallenmeer lauern, ist auch der Luxus, mit dem Angler aus aller Welt in Cairns verwöhnt werden.

Für Allerweltsangler dürfte der Spaß allerdings kaum erschwinglich sein, denn wer von einem der komfortablen Mutterschiffe aus zum Angeln ausfärt, muß mit Kosten zwischen 1 000 und 4 000 Dollar rechnen. Pro Tag wohlgemerkt. Kein Wunder, daß unter den Big-Game Anglern von Cairns nach dem Fischen so nebenher manches Millionengeschäft mit Handschlag besiegelt wird. Was Cairns von anderen Big-Game Zentren auf Hawai, in den USA oder Peru unterscheidet, ist die Tatsache, daß hier die meisten der Fische nach dem Fang zurückgesetzt werden,


www.raubfische.de