PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Barben fangen ?


mausi
25.01.2009, 11:35
Möchte dieses Jahr mich mal probieren auf Barben. Habe bisher noch nie eine gefangen,obwohl nach Aussage vieler Angelkollegen diese nicht so selten im Rhein vorkommen.
Meine Frage: Wie und womit fange ich Barben und wo stehen diese Fische.
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

bernd
26.01.2009, 14:02
Da hast du Recht. Die Barbe ist ein sehr kämpferischer Fisch und steht auch bei mir hoch im Kurs.
Aber zu deinen Fragen. Barben leben nur in sauberen Wasser auf leichtem Kiesgrund. In einem Teich wirst du keine Barbe fangen da diese Sauerstoffreiches Wasser brauchen.
Fangen kannst du die Barbe entweder mit einem Laufschwimmer oder aber auch mit einem Grundblei.
Siehe hier : https://www.raubfische.de/forum/showthread.php?t=141

Mit Schwimmer ist es am besten den Köder(bei mir Maden* (https://www.trolla.de/angelmaden-lebend)) kurz über den Grund anzubieten. Stelle die Rollenbremse nicht so fest ein, da der Abzug bei einem Biß sehr heftig ist und zu einem Schnurbruch führen kann.

rolf
30.11.2009, 17:54
Versuch es mal mit Emmentaler - Käse. Da stehen die Barben drauf,wenn die Käsewürfel Maulgerecht zugeschnitten sind. Nicht zu lange warten mit dem Anschlag und der Haken sitzt vorne im Maul.