PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lockstoff


Riko
04.04.2008, 09:22
Der Beste Lockstoff liefert immer noch die Natur, bei sehr langsam zu führenden Winterködern ist ein eingeklebtes/eingespanntes Stück Fischfilet nicht zu schlagen. Geht ganz gut mit starkem Gummiring, oder mit Heißkleber apliziertem Federmechanismus. Von handelsüblichen Lockstoffen sind die von Berkley nicht schlecht.

mausi
05.04.2008, 12:05
warum so kompliziert.Einfach etwas Paniermehl und ein bischen Vanille rein und fertig ist der Lockstoff

bernd
22.05.2008, 13:29
Ich finde mit Lockstoffen* (http://www.trolla.de/naturkoeder) sollte man sehr vorsichtig umgehen. Hier kann schon etwas Zuviel alle Fische vergraulen statt diese anzulocken.
Zwischenzeitlich verbieten viele Angelvereine das an ihren Gewässern an-gefüttert wird und jegliche Art von Lockstoffen VERBOTEN ist. Hier kann ich nur zustimmen, denn es gibt auch hier immer noch Angler, die Eimer-weise Futter mit Lockstoffen aufbereitet in die Gewässer schmeißen und nach dem Fang die Fische nicht einmal mitnehmen.
Oder wie seht Ihr das ? . . .