PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgsköder auf Karpfen


bernd
22.06.2008, 16:40
Brötchen
Karpfenteig
Boilies* (https://www.trolla.de/eier-koeder-rabatte)
Riesen-Pellets
Agelmais
Kartoffeln
Tauwürmer* (https://www.trolla.de/tauwuermer-lebend)
Hanfsamen
Diese Topp Köder wurden durch eine Umfrage welcher Köder ist der
beste auf Karpfen in unserem Forum Erstellt. Ganz klar an erster Stelle landete das Brötchen.

Fritz
05.07.2008, 16:53
Ich fange alle meiner Karpfen im Sommer mit Brötchen. Besonderst wenn ich auf der Wasseroberfläche den Karpfen mit der Wasserkugel* (http://www.trolla.de/wasserkugeln-rabatte/) und der Kruste von einem Brötchen nachstelle.
Das Vorfach sollte ca. 1,5 Meter lang sein ohne Blei. An dem Brötchen lasse ich außer der Kruste auch noch jede Menge von dem Taig hängen damit die Karpfen nicht gleich mit der Kruste in Berührung kommen und eventuell Verdacht schöpfen.
Das Vorfach schmiere ich mit etwas Fliegenfett bzw. Schnurfett* (http://www.trolla.de/schnurfett/) sehr dünn ein damit die Angelschnur nicht unter Wasser gedrückt wird und beim Anschlag kein Hindernis wird.