Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2016, 14:04
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Daumen hoch AW: Grundangeln mit totem Köderfisch ohne Blei!

Hallo Micha,
schön dich wieder unter den Anglern zu finden. Zu deinem Köder Vorschlag kann ich dir nur beisteuern und jedem ambitionierten Sportfischer den Tipp geben deinen Köder Vorschlag einmal auszuprobieren.


Ich selber fische in fast gleicher weise wie du mit eingefrorenen Raubfischköder am Oberrhein bei Basel und habe nur die besten Ergebnisse.


Seit dem der Wels bei uns sehr oft vorkommt und ich selber schon etliche mit diesen Tiefkühl- Ködern gefangen habe, gibt es für mich keinen Zweifel das diese Vorgehensweise mit einer der besten Vorschläge zum Ansitzen auf Raubfische an unseren Gewässern ist.


Ich habe meinen Köder immer mit einem alten Mixer zu einem Brei gemahlen und dann in eine Form für Eiswürfel gegossen und über Nacht im Gefrierfach stehen lassen, bis diese hart genug waren. Mit einer Ködernadel* habe ich diese durchstochen und mit einem Drilling* fixiert, so das dieser von unten her den Eiswürfel umschlossen hat. Natürlich auch ohne Gewicht angeboten, da das Eigengewicht des Eiswürfels vollkommen ausreicht um weite Würfe damit auszuführen.


Ich habe immer die Angelschnur um den Zeigefinger einmal gewickelt um sofort zu erkennen ob ein Biss stattgefunden hat oder nicht. Spätestens beim zweiten Rucken an der Schnur schlage ich an und die Trefferquote ist bei 85 Prozent was eigentlich sehr ordentlich ist.

Geändert von bernd (21.03.2024 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten