Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum > Fragen und Anregungen

Fragen und Anregungen Haben Sie Fragen oder Tipps,so können Sie diese hier reinstellen

Ankündigung
Affiliate Partnerprogramme von Amazon sind mit diesem * Sternchen gekennzeichnet. Somit können wir unsere Internetpräsenz finanzieren.

Outdoor Artikel

Navigation

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121
Team: 0
Team:  
Benutzer:  

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2009, 12:45
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Daumen hoch Polaroid - Brillen

Tipps Tipps Tipps


Polarisationsbrillen
  • Mit zu den wichtigsten Utensilien eines Fliegenfischers gehört die Polarisationsbrille. Aber auch der normale Angler kann diese Brille gebrauchen, da langfristiges ständiges auf das Wasser schauen, die Augen sehr stark schaden kann.

    Ich sehe immer mehr Angler ( ich gehöre dazu ) die mit so einer Brille zum Angeln gehen. Durch die ständigen Spiegelungen wird das Auge doch sehr stark angestrengt und kann unter Umständen zu starken Kopfschmerzen führen.
  • Natürlich werden jetzt viele von euch sagen das doch eine normale Sonnenbrille vollkommen ausreicht. Gut – OK . . In mancher Hinsicht mag das schon zutreffen, hat aber trotzdem ihre Nachteile.
  • Bei klarem Wasser kann man bis zu einer Wassertiefe von 3 Meter sehen und den Standort der Fische ausmachen. Zudem werden Knotenbinden, an Ködern usw. wesentlich erleichtert. Die Preise beginnen ab 50 Euro aufwärts.
  • Polaroid Brillen bestehen aus Kunststoff und sind die einzigen Brillen, die es möglich machen die Spiegelungen auf dem Wasser teilweise und je nach Lichteinfall sogar ganz wegzunehmen. Die Vorteile für uns Angler liegen also damit klar auf der Hand und schützen uns in einem gewissen Grad sogar vor Gesundheitlichen – Folgeschäden . Angeln ohne diese Brille kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich habe die Polaroid Brille immer bei mir in einem Schutzbeutel und an den Brillenbogen eine Schnur die ich mir über den Kopf ziehe wenn ich diese mal ablegen möchte, was ja im Wasser nicht geht und deshalb an den Brillenbügeln vor meinem Bauch hängt. Ich habe eine Brille ausgewählt, wo die Brillengläser nach vorne hochgeklappt werden können was in manchen Situationen einfach besser ist.


mehr hier: Bestseller Polarisations Brillen*

Geändert von bernd (21.03.2024 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
augen, kopfschmerzen, polaroid, sonnenbrille

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de