Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum > Angelbedarf Rabatte bis 60 % > Barsch

Hinweise

Barsch Ob mit Hegene oder Zocker. Barsche und ihre Besonderheiten finden sie hier . . .

Ihre Werbung auf dieser Seite

Navigation

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 57
Gesamt: 57
Team: 0
Team:  
Benutzer:  

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.12.2008, 05:39
Benutzerbild von bernd
bernd bernd ist offline
Bernd Springer

Standard Barschtwister

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten, mit Twister - Koepfen zu fischen. Die Montage unten ( Bild ) ist die von mir bevorzugte. Das hat verschiedene Gruende. Zum einen wird durch das vorgeschaltete Blei der Koeder auf die richtige Tiefe gebracht, zum anderen hat er eine spezielle Lockmethode.Ebenso kann zu jeder Zeit das Blei ausgewechselt werden,wenn es zum Beispiel tiefer gehen soll - . oder aber auch umgekehrt.

Somit sind wir immer in der Lage nach den Fischen zu suchen und in den aller meisten Faellen werden diese auch gefunden.Als besonderen Reiz ziehe ich kleine bunte Glasperlen auf die Angelschnur mit auf. Kaufen kann man diese in jedem Bastelladen oder bei Ebay. Es sind Cent Artikel und kosten nicht die Welt. Meiner Meinung nach sind die Barsche auf solche Glasperlen ganz verrueckt, wenn diese einen leichten gruen – Stich haben und sehr faengig sind bei Sonnenschein oder klarem Himmel.Hier kann je nach Gewaesser und Klarheit des Wassers ruhig etwas experimentiert werden bis die richtige Zusammenstellung der Farben und Glasperlen gefunden wurde. Lohnen tut sich das alle mal wenn man am Abend in das Fangnetz einen Blick wirft und jede Menge Barsche vorzufinden wird die im laufe des Tages gefangen wurden.

Damit meine ich beim anheben der Rute, und ploetzliches abfallen lassen des Koeders, drehen sich die Perlen auf der Schnur. Natuerlich koennen die Perlen auch ausgewechselt werden, was ab und zu schon einmal vorkommt, wenn ueberhaupt kein Fisch beissen will.

Meistens kommt der Biss beim sinken und unsere Rute sollte schon eine gewisse Steifheit fuer einen Anschlag mitbringen um bei einem Drill den Fisch gefuehlvoll abfedern zu koennen. Das gute an diesen Koeder ist, das er sich in allen nur denkbaren Arten fuehren laesst. Eben genau diese Bewegungsmoeglichkeiten lassen uns das ganze Jahr ueber einen Top - Angelkoeder zur Hand haben,egal ob das Wetter warm oder kalt ist.Dieser Koeder funktioniert produktiv bei richtiger Fuehrung und kann sehr viele Fischarten ueberlisten.
Es muessen nicht immer die selben Farben sein.- sondern auswechseln und unterschiedliche Farbperlen aufziehen. Hier bleiben uns sehr viele Variationen was auch bestimmt so manchen Barsch ansprechen wird.

Meistens schnappt der Barsch sich unseren Angeltwister beim absinken was wir auch kurz darauf beim einholen merken. Es kann aber auch nur ein sanfter Stoss in der Angelrute sein und uns einen Biss signalisieren.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Twister?

Besonderst die Farbe ROT eignet sich hervoragend fuer das Angeln in flachen, trueben Gewaessern. Vor allem aber die Barsche scheinen enorm auf diese Koederfarbe zu stehen. Ich kann nur dazu sagen, dass ich egal an welches Gewaesser ich auch fahre immer eine leichte Spinnrute dabei habe und natuerlich meistens einen gelben Twister. Hier ist es aber immer besser in den Farbvarianten wechseln zu koennen je nach Wetter und Gewaessertyp.

Geändert von bernd (28.04.2017 um 03:09 Uhr) Grund: Texterweiterung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht