Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum

Jerkbait Wobbler Seite bewerten
Views: 1379 Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen RSS Feed anzeigen. Diese Seite als PDF Dokument anzeigen.
Geschrieben: 01.02.2017 um 10:31 von bernd
Top Köder für Hechte

Langsam sinkender flach verlaufender vierteiliger Jerkbait Wobbler mit Bewegungen wie ein echtes Rotauge wenn man es nicht wüsste, sieht täuschend Echt aus und mancher Laie sogar Angler hat damit so ein Problem. Aussehen und Laufverhalten kann klar als sehr gut bezeichnet werden und ist in jedem Angelkoffer eine Bereicherung.



Wo bleiben die Bisse ?
Jerkbaits müssen anders geführt werden wie ein Wobbler und wer meint nur ein zudrehen wird schnell vom Gegenteil überzeugt ohne auch nur einen Fisch gefangen zu haben. Dieser Jerkbait muss oder besser sollte Varianten reich durch das Wasser navigiert werden um Erfolgreich zu sein. Hält man sich daran, können die großen Raubfische kommen denn dieser Raubfischköder wartet nur auf sie.


Die Drillinge sind extrem scharf und mit Vorsicht zu behandeln. Für uns auf jedenfalls optimal um auch in jedem Fischmaul seinen Halt zu finden und somit eindeutig Fehlbisse zu vermeiden. Die Erfahrung auf verschiedenen Gewässern bestätigt dies, da Fehlbisse bei diesem Jerkbait Wobbler nach einem Biss so gut wie gar nicht vorgekommen sind.

Beste Erfahrungen beim schleppen!
Besonders die Klientel welche mit dem Angelboot unterwegs sind, werden beim Schleppen mit diesem wendigen Jerkbait Köder ihre helle Freude damit haben. Die Tauchtiefe beim schleppen pendelt sich so ca. nach 1 – 2 Metern ein und kann bei einer Vorschaltung mit Blei erhöht werden.


Weitwürfe je nach Schnurdicke sind nicht so das Ding für diesen Jerkbait. Ok – jeder sieht das etwas aus einer anderen Sichtweise und für mich gab es damit kein Problem.
Was selbstverständlich zusätzlich die enorme Fängigkeit dieses Köders ausmacht, sind die inneren Kügelchen verteilt auf den Fisch im Bauchraum. Jeder der schon mit einem Big-S Wobbler seine Erfahrungen gemacht hat, kann bestätigen wie aufreizend und aggressiv Raubfische damit gemacht werden können und diese aus ihrem Versteck raus locken. Genau diese Geräuschkugel hat dieser Jerkbait auch und lässt die Konkurrenz weit hinter sich im Preisvergleich und im Fangerfolg. Letzteres ist nach meiner Meinung ausschlaggebend und wird ambitionierte Angler nicht davon abhalten solche Topp Köder als Eigentum zu bezeichnen

FAZIT


  • + sehr gutes Laufverhalten
    + hochwertiger Eindruck

    + sehr gute Schwimmeigenschaften
    + zum schleppen bestens geeignet
    + robuster Körperbau – detailreich und ansprechend gestaltet
    + extrem scharfe Hakenspitze / extrem stabiler Haken
    + Extrareize durch Kugeln im Inneren des Jerkbaits
Weitere Informationen zu dem Thema:
Die Stabilität der Haken zeigen auch nach sehr vielen Fängen, keinerlei Ermüdungserscheinungen und wurden von uns zu aller erst nach dem bereits 50 Fische gefangen wurden mit dem Schleifstein nachgeschärft, was eigentlich noch nicht von Nöten gewesen wäre. Aber so ist es eben mit der Macht der Gewohnheit und manchmal auch gar nicht so schlecht.


AMAZON ANZEIGE
EMPFEHLUNG


Wobbler Jerkbait Angebote



Copyright@ Bernd Springer 79539 Lörrach Hartmattenstrasse 55 Tel:07621-44833
Zuletzt aktualisiert: 28.04.2017

Seite bewerten
Hervorragend
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Schrecklich

Amazon-Jerkbait


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de