left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


   Forellen
   Hecht

   Aal

   Karpfen

   Barsch

   Zander

   Fischarten

   Info-Seiten

   Angel-News

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)

Barsche

Zocker

Posen Barsche

Möwenspiel

Schwarzbarsch

Groß-Barsche

Futterwolke

Winterbarsche

Kapitale

Köderfische

Aroma - Twister

Wurmbündel

Tiefenbarsche

Eigenbau

Scharkanten

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Chat-Liveright.gif (59 Byte)


Raubfische ChatCHAT

trans1x1.gif (43 Byte)


      Barsch - Fressen !

 
Twister d
Barschberge
Frühjahrsköder
Mittelwasser f
Scharkanten
Barschfressen
Nachläufer
Kannibalen
Wobbler
Kraut - Barsche
Testsieger
Köderfische


So ein Wurm, hat so manchen Stachelritter auf den Rücken gelegt. Bessere Fangaussichten bestehen, wenn wir mehrere Würmer auf den Angelhaken aufziehen. Rot und Mistwürmer haben eine gute Fangaussicht auf die Stachelritter.

d
 

Raubfische Forum Forum

  

  • Unterwasserbäume, Sträucher und Geäste, sind  Hervorragende Versteckmöglichkeiten für Kleinfische. 

  • Das weis aber auch der Barsch und andere Unterwasserräuber. Besonders nach den schweren Stürmen, die über Deutschland zogen, wurden Unzählige Bäume und  Äste in Flüsse , Kanäle und Seen gefegt. Ideale Versteck und Laichplätze.

  • Hier müssen Sie die Augen offen halten und Ausschau danach halten. Ist erst einmal der Winter da, wird das grün Zeug verschwunden sein und die Bäume wie Sträucher sind nur noch rein zufällig wieder zufinden.  

  • Genau an diesen Unterwasserhindernissen, wo ganze Schulen von Kleinfischen sich aufhalten, platzieren wir unsere Köder. Leichte Montage - 20er Schnur sowie einen Laufzapfen reichen völlig aus. 

  • Als besonderen Trick, schmeiße ich so alle 20 Minuten, zerkleinertes Brot oder Brötchen ins Wasser. Das lockt die kleinen Fische zu unserm Schwimmer und die großen auch. Im Frühjahr, wenn die ersten Fische ihr Laichgeschäft angehen, sind Fingerlange Köderfische genau richtig. Aber auch ein Quicklebendiger Mistwurm reizt den Barsch 

  • Wenn Sie mit Wurm angeln, ruhig ab und zu an der Schnur ziehen. Besonders im Frühjahr, wenn nach dem langen Winter die Fische erst langsam aus ihrer Lethargie erwachen, bringt das zusätzliche Erfolge.

www.raubfische.de  Impressum