Bunte Kunstköder haben schon immer eine magische Anziehungskraft auf den Zander gehabt und die Farbenpracht der Gummifische kennt fast keine Grenzen. Hier haben Zukunftsweisende Gummifisch Imitationen verschiedenster Größen in ihrem Dekor und Aussehen bisher die Richtung für den Raubfischangler bestimmt was auch noch so längere Zeit bleiben wird. Hier und da eine Ikone unter den Gummiakrobaten ausfindig zu machen ist nicht schwer und bedarf nur etwas Geduld und Ausdauer. 

Nervosität ist hier total falsch am Platz und wird wenn nicht gerade ein Zufallsfang vorliegt keinen Zander zur Strecke bringen.

ZANDERMONTAGEN

  Imitationen und Plastikköder 


Je bunter umso besser. Zander fahren auf  Gummifische Kunstköder Imitationen ab.

Plastikköder was ist das ? Hier die Antwort.

Plastikköder unterscheiden sich sehr wohl von Kunstködern und sind nicht mit ihnen auf einer Stufe zu stellen. Fakt ist, dass der Plastikköder und der Kunstköder , Imitationen sind die versuchen lebenden Vorbildern in Laufeigenschaft und Aussehen nach zu eifern.




Einer der dynamischsten Angelmethoden ist das Fischen mit dem Spinnköder zu jeder Jahreszeit mit  Weichplastikköder je bunter um so besser auf Zander.










Geheimfavoriten vieler Angler, die nicht alltägliche Spinnköder einsetzen. Auf Zander ganz besonders erfolgreiche Verführer.






 


gummifisch






TOP - Köder






















  • Nirgends sonst, werden so viele Angel Imitationen wie beim Angeln eingesetzt. 

  • Elastizität und Geschmeidigkeit, sowie eine hervorragende Köderführung machen diese Nachbildungen zu den Top - Ködern unter den Sportfischern.
    Heben und Senken, sowie plötzliches innehalten, steigern die Fangaussichten. Genauso kurze Richtungsänderungen einmal nach links und dann wieder nach recht erwecken die Aufmerksamkeit der Räuber.
  • Es sollten immer verschiedene Variationen von Gummifischen im Angelkoffer zur Verfügung stehen, um bei ausbleibenden Erfolg, auswechseln zu können. 

  • Köderführung : Auch hier muß die Parole heißen : langsam, langsam, langsam. Natürlich können Sie kurze Fluchten durch schnelleres eindrehen der Angelschnur bewirken, was aber nicht zum Dauerzustand werden sollte. 

  • Kurze Aufsetzer auf dem Grund, sowie kürzere Ruhepausen, steigern die Fangaussichten auf die Räuber.  Übrigens auch Barsche sehen diesen Köder als Leckerbissen. Manchmal kann man wahre Sternstunden erleben, wenn die Stachelritter nichts anderes, wie nur unseren  Gummifisch akzeptieren. 

  • Mehr als nur Alternativen zum Köderfisch sind Fischimitationen, nach meiner Meinung sogar fängiger und Erfolgreicher als die Köderfische.

    Diese Weichplastik Angelköder sollten in jedem Angelkoffer vorhanden sein, um zu jeder Zeit wenn die Raubfische sich auf Beutezug befinden auch entsprechend vorbereitet sein.

    Am besten hat man immer eine vormontierte Angelrute dabei um nicht auch noch wertvolle Zeit zu verlieren, denn die Raubzüge der Raubfische können auch wieder schlagartig beendet sein.

  • Spinnköder aus Weichplastik oder Wabbelköeder sind mit die fängigen Verführer mit dem hochflexiblen Koerper und dem intensiven Spiel des Schwänzchens.

    Besonders die Wabbelköder mit Doppelschwanz lieben die Zander und stürzen sich vehement beim aufsetzen des Bleikopfen auf den Gewässerboden darauf.

    Noch bessere Fangaussichten auf Zander hat man, wenn man Besitzer von einem  Angelboot ist. Hier kann per Echolot das Gewässer abgesucht  und direkt über den Zandern gefischt werden.

    zurück  |

   Impressum