PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weintrauben auf Döbel


poldi
19.09.2008, 19:14
Jedes Jahr um die Zeit der Weintraubenlese fische ich bevorzugt mit Weintrauben auf Döbel. An einem 14er Drilling ziehe ich mit der Ködernadel die Weintraube auf . Ich stupfe noch zusätzlich mit einer Nadel in die Weintraube, damit der Saft auslaufen kann.

Habe so schon manchen strammen Döbel an Land gezogen.

bernd
08.06.2012, 15:57
Ja wenn die Zeit der Weintrauben ist ,kann man mit einem kleinen Drilling der mit der Ködernadel* (http://www.trolla.de/koedernadel/) am Vorfach durch die Traube gezogen wird so manchen Döbel aufs Kreuz legen.

Aber auch andere Köder zu dieser Jahreszeit wie Kirschen, Maden, Leber und sogar Frühstücksfleisch stehen auf der Speisekarte der Döbel (Aitel ).