Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.08.2020, 06:26
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Daumen hoch AW: Steck- oder Teleskope Utensilien zum Grund/Aal angeln?

OK,- das kann man so oder so sehen und was man für Ansprüche stellt. Nach jahrzehntelanger Ausübung kann ich diese Theorie so nicht stehen lassen und kurz meinen Senf dazugeben .

Wer es einfach und ohne Stress haben möchte, richtet sich am besten mit einer oder höchstens zwei Angelruten aus, die für das normale und nicht spezielle fischen auf Wels oder Meeresfische hinaus geht.

Eine Steckrute und eventuell eine robuste nicht zu kurze Teleskop-Angelrute reichen vollkommen aus und fangen auch Fische in allen Größen und Arten. Jeder Angler hat früher oder später seine Lieblings-Ausrüstung und wie in meinem Fall über Jahrzehnte bei anständiger Pflege und Umgang. Wenn ich mir vorstelle das mein Vater noch mit einer Bambusrute nach dem zweiten Weltkrieg gefischt hat bis zuletzt , dann kann man mal sehen das auch damit große Karpfen oder Hechte gefangen wurden.

Ich glaube schon, dass so wie es zur Zeit von Lobbyisten proklamiert wird eine gewisse Schmerzgrenze erreicht ist und auch nicht mehr richtig gehört und aufgenommen wird wegen der ständigen Erfolgsmeldungen die damit erzielt werden. Bei richtiger Betrachtungsweise weiß jeder Angler wie es aussieht am Gewässer und entsprechend wird auch gefischt.

Geändert von bernd (05.08.2020 um 06:45 Uhr)
Mit Zitat antworten