Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum > Sonstiges

Sonstiges Hier gehört alles rein was mit Angeln nichts am Hut hat.

Ankündigung
Affiliate Partnerprogramme von Amazon sind mit diesem * Sternchen gekennzeichnet. Somit können wir unsere Internetpräsenz finanzieren.

Outdoor Artikel

Navigation

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 72
Gesamt: 72
Team: 0
Team:  
Benutzer:  

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2011, 10:43
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Daumen hoch Samsung Galaxy Tab

Das Samsung Galaxy Tab ist für mich zum ständigen Wegbegleiter geworden. Vor allem finde ich die Display-Größe von 17,8cm von sehr großem Vorteil. Dieser kleine Alleskönner passt in jede Innentasche und muss nicht wie das IPad rumgetragen werden. Fuer mich selber ist es die Optimale Bereitstellung von jeglicher Information an jedem Ort.

Genauso ist das Gewicht des Samsung Galaxy von 380 Gramm überhaupt kein Problem beim herumtragen. Wenn man bedenkt,dass drei Tafeln -Schokolade nicht mehr wiegen wie das Samsung Galaxy ist das schon eine tolle Angelegenheit. Wie auch immer, mit dem Samsung Galaxy kann ich zu jeder Zeit ins Internet einsteigen,wenn ich unterwegs bin oder zu Hause,ohne das ich wie vorher meinen Computer erst Starten muss. Genauso verhält es sich mit den E-Mails, die ohne weiteres aufgerufen - gelöscht oder Neu geschrieben werden können. Natürlich darf nicht die Möglichkeit mit nur einer Hand zu schreiben mit dem Samsung Galaxy übersehen werden. Besonders wenn sie ein eigenes Forum oder sonstige News-Seiten betreiben können sie zu jeder Zeit darauf zugreifen und Antworten.

Offline Modus
Diese Funktion ist für mich sehr wichtig,weil man damit wenn man im Flugzeug oder Krankenhaus unterwegs ist die drahtlosen Funktionen deaktivieren kann und somit nicht die Netzabhängigen Dienste verwendet.

Auch die Helligkeit des Bildschirmes läßt sich von jeder Seite aus verstellen und somit eine bessere Lesbarkeit optimieren zu jeder Tageszeit. Leuchtstark und die Auflösung sind dem IPad gleichzustellen. Aufpassen muss man nur auf den Verbrauch bei zu heller Bildschirmbeleuchtung,da diese sehr schnell abnehmen kann. Dafür gibt es aber im Menü die Funktion:Automatische - Helligkeit - die mit dem Häckchen aktiviert werden kann. Ich selber verwende die Manuelle - Funktion da die Lesbarkeit im Automatischen - Modus sehr oft zu dunkel ist und mit einem Schieberegler im Display sehr gut angepasst werden kann. Bei Sonnenlicht ist die Bildschirm Anzeige sehr sehr schlecht und man kann fast nichts auf dem Display erkennen,was bei dem IPad genauso ist.

Die Möglichkeit über den Bluetooth Kopfhörer Musik aber auch wie ich es mache über einen Radiosender immer auf dem laufenden zu sein und bei einem Anruf auch noch erreichbar,finde ich schon extra Klasse. Sobald ein Anruf auf das Samsung Galaxy Tab eingeht, wird über ein Signalton am Kopfhörer dies Akustisch vernommen. Stellt man auf das Gespräch um,durch einen leichten Druck auf einem Knopf am Kopfhörer wird die Musik unterbrochen und man kann frei sprechen. Wird das Gespr?ch beendet geht es wieder weiter mit der voreingestellten Musik auf dem Tab. Das gute an der Geschichte ist,das wie in der Vergangenheit der Kabelsalat aufhört und man diesen kleinen Alleskönner immer bei sich tragen kann. Natürlich muss auch der Bluetooth Kopfhörer nach einer längeren Benutzung ca.8-10 Stunden wieder aufgeladen werden.
Zum Zubehör gehören das Ladegerät, Headset- Umhängeband, Hemdklammer sowie Ersatz Ohr-Gummiaufsätze. Zu kaufen bei Amazon usw. Auch hier bei diesem Headset muss wie bei dem Tab selbst,vor der ersten Benutzung dieses über den aufladbaren,internen Akku der nicht wie auch beim Tab entfernt werden kann aufgeladen werden. Bei schwacher Akkuleistung wird ein Signalton ausgegeben. Wird waehrend eines Anrufs das Headset ausgeschaltet,wird der Anruf auf Ihr Telefon ohne Probleme uebertragen und kann von dort weitergefuehrt werden.

Auch der Ladezustand wird bei dem Headset bei vollständiger Ladung durch die Anzeigenleuchte in der Farbe blau angezeigt.
+ Akkuladezustand über 80% : Anzeigenleuchte : Blau
+ 80 - 20 % : Violett
+ unter 20% : Rot

Besonderst die zwei Cameras auf der Vorderseite wie eine auf der Rückseite haben es mir als Angler einfacher gemacht, Bilder und Content zu erstellen ohne das ich an meinem Hauptrechner muss. Bilder können die mit der Kamera aufgenommen wurden, per E-Mail versendet werden ob als Video oder Picture spielt keine Rolle bei dem Galaxy Tab - beides geht ohne Zicken zu machen. Die Moeglichkeit mit dem Tab Videos aufzuzeichnen und das in einer sehr guten Wiedergabequalitaet zeigt was mit diesem Funktionsgenie alles gemacht werden kann.

Wenn Ihr euch ein Samsung Galaxy Tab zulegen wollt,müßt Ihr unbedingt eine Schutzfolie mitbestellen,da der Bildschirm ohne Folie sehr leicht verkratzt werden kann auch wenn man noch so sehr aufpasst.Ob nun mit einem Stift oder mit den Fingern auf dem Tab geklickt wird,- beide Formen hinterlassen Spuren die besonderst bei Sonnenlicht nicht sehr schön aussehen. Die Folie kann man bei Amazon bestellen für 8.49 Euro und ich kann nur sagen Top. Einzig das kleine Microfassertuch reicht zum sauber machen der Folie mit der Zeit nicht aus. Habe dieses Problem dadurch gelöst, das ich mir bei einem Penny-Markt ein großes Microfassertuch gekauft habe für 1,50 Euro und damit das Display wunderbar sauber halten kann. Am besten legt man die Folie nach dem man sie bekommen hat,zuerst einmal auf das Display um zu sehen ob die Passgenauigkeit auch wirklich stimmt. wichtig bei der ganzen Sache ist,dass keinerlei Staubkörner sich auf dem Display befinden da dieser staubfrei sein muss.
Man soll es nicht glauben aber bei dieser Displayschutzfolie lag eine Benutzerbeschreibung anbei,die besser und genauer beschrieben hat wie die Folie aufgetragen werden muss,als das Benutzerhandbuch für das Galaxy Tab selbst. Hier kann sich Samsung mal eine Scheibe von abschneiden wie man Benutzerfreundliche Bedienungsanleitungen für den Artikel schreibt.

Ebenso muss oder sollte man eine Schutzhülle für das Galaxy Tab in Betracht ziehen. Aus meiner Sicht geht es nicht ohne, außer man hat das Tab ständig neben seinem Computer liegen.
Lederhülle verleiht Stil, Personalisierung und schützt Ihr PC Tablet vor Stössen, Kratzer, und Herunterfallen
Magnetische Klappverschluss, mit Platz im Innere für 2 SD-Karten
Leichtem Zugriff auf und Abnehmen von Ihr PC Tablet
Vollen Zugriff auf alle Funktionen und Aufladung wenn eingehüllt, inklusive Zugang zum Taststift und Bildschirmfunktionen
Versand aus der UK, Vollst?ndiger Garantie auf Lebenszeit
So sieht die Artikelbeschreibung f?r die Schutzhülle bei Amazon aus und kostet 20 Euro.

Anfänglich bestimmte noch der Kaufpreis von fast 800 Euro das Kaufverhalten der Benutzer,was zwischenzeitlich zu einem Preisverfall von über 50 % gef?hrt hat.
Vor 6 Monaten habe ich mir das TomTom Navi zugelegt und kann feststellen,da? sich das Samsung Galaxy Tab bestens per GPS-Empf?nger und Google Maps als vollwertiges Navigationsger?t heraus gestellt hat. Natürlich gibt es auch das passende Zubehör ob es eine Autohalterung mit Ladekabel für den Zigarettenanzünder ist oder eine mechanische Tastatur für Vielschreiber - alles kann man bei Amazon bekommen.
ACHTUNG !
Das Samsung Galaxy-Tab hat einen eingebauten Akku der nicht ausgewechselt werden kann. Wenn Sie also das Tab ausgepackt haben, muss es zuerst aufgeladen werden.Im Lieferumfang zum Galaxy wird ein PC-Datenkabel und der dazugehörige USB-Netzadapter kostenlos beigefügt. Achten Sie unbedingt darauf das zuerst der USB-Netzadapter in einer Steckdosse angeschlossen wird,bevor sie das Galaxy-Tab anschließen.
Wenn der Akku vollst?ndig geladen ist wird Ihnen das durch eine grüne Grafik mit 100% aufgeladen angezeigt.
Ziehen Sie nicht den Netzwerkstecker aus der Steckdose bevor Sie nicht das Verbindungskabel mit dem Galaxy Tab getrennt haben,da die falsche Handhabung den Akku beschädigen kann.
Nun aber zum Galaxy Tab. Was ist mir aufgefallen:

+ Super Display, (fast wie das iPad) und gut lesbar
+ Auflösung 1024x600
+ gut reagierender Touchscreen, gute Tastatur
+ schnell reagierender Lagesensor
+ geringes Gewicht und kompakte Abmessungen (man kann ihn auch mit einer Hand leicht halten)
+ Buttons für Android 2.0
+ gute Lautpsrecher für die Größe des Geräts
+ 16GB interner Speicher
+ wertige Verarbeitung trotz Kunststoff (kein Knarzen, kein Eindrücken)
+ Zugang zum "originalen" Android-Market
+ Front- und R?ckseitenkamera
+ Telefonfunktion (3G Variante)
+ Flash 10.2 Unterst?tzung
+ Micro-SD Card Einschub

Was ich besonderst gut finde ist die Möglichkeit mit dem Samsung Galaxy Tab zu Telefonieren. Hierzu verwende ich von Samsung den HM3500 Bluetooth Kopfhörer in der Farbe schwarz.
Sehr gutes Headset in Sachen Musik- und Sprachqualität, mit durchdachtem System ( Mono-Headset zum telefonieren, Stereokopfhörer zum Musik / Video hören / sehen).

Große Probleme gibt es mit der Software Kies. Musste zwischenzeitlich sogar die Software Kies von meinem PC löschen um wieder auf meinem PC zugreifen zu können.
Hatte mir die Neueste Version der Software Kies Installiert,was im nachhinein sich als großen Fehler herausgestellt hat. Nach der FQA von Samsung ist diese Version noch im Beta-Test und wurde von den Koreanern zu früh freigegeben.
Ich kann jedem nur vorschlagen Finger weg von der 2,0 usw. Einfach warten bis Samsung die Software frei gibt.

Ich konnte bisher nicht verstehen das Samsung solch eine schlechte Software auf den Markt bringt bei so einem guten Tab. Besonderst wenn eine USB Verbindung aufgebaut wird kann es zu sehr gossen Problemen zwischen dem Galaxy-Tab und dem Home PC kommen. Zusaetzlich ist das Benutzerhandbuch das mit dem Galaxy-Tab geliefert wird fast nicht zu gebrauchen. Hilfestellungen werden kaum Angeboten und muessen im Internet gesucht werden.

Geändert von bernd (29.05.2011 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
galaxy, ipad, samsung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de