Hechtkopf

Themen - SEITEN

Hecht  - Happen

Kraut   - Hechte

Blinker - Hechte

Köderfische 

Beißzeit 

Steckbrief

Hecht - Barsch 

Big - S Wobbler

Kraut - Blinker

Paternoster 

Gewässerpolizist

Winterhechte

Montage

Spinnfischen

Köderfischmontage

Nachbarschaft 

rechteck-rot.gif (115 Byte)Monster-Hechte 

Hecht-Angriff

Fischarten

Köderpalette

Froschhappen


Plastikfische

Froschmontage

Tiefenwobbler

Köderführung

Hechtpaternoster

Extras 

Fangplätze

Posenmontage

Köder

Kalte-Jahreszeit

Hechtsprung

<zurück
Impressum

 Gummifrosch






 AKTUELL                            Aal        Forellen      Hecht   |   Karpfen    |   Zander   |  Barsch  |          |  zurück |


Monster Hechte ? Nein gibt es nicht. Was es gibt sind große übernatürliche Raubfische wie Hechte oder Welse.
Dabei wird sehr schnell von der Presse die richtige Schlagzeile aufgemacht und schon ist der Monster Hecht oder Waller geboren. Natürlich fressen diese beide Raubfischarten auch kleine bis mittlere Wasservögel die ja schließlich in ihrem näheren Umfeld leben.


Kunstfrösche sind ein beliebter Raubfisch Oberwasserköder der wenn richtig platziert und am richtigen Ort eingesetzt  sehr Erfolgreich ist.
 Was stimmt an den Geschichten mit den Monster - Hechten . . . 
-
Monster Hechte brauchen
Monster Köder
Nur so können Sie die wirklich großen Hechte fangen vom Boot oder Land aus. Schleppangler liegen ganz klar im Vorteil mit einer richtigen  Schlepp oder Bootsangel .
-
Monster Raubfische

Monster - Hechte ?

Was wurde nicht schon alles geschrieben über den Hecht . . Angefangen von dem Hund der von einem Hecht gefressen worden ist, bis hin zu einem Badegast der von einem Hecht gebissen worden sein soll . .  

Achten sie das nächste mal darauf wenn sie einen Hecht ausnehmen auf dessen Mageninhalt. daraus können wir viele Schlüsse ziehen zum Fressverhalten des Räubers .


Viele Geschichten werden über den Hecht gelesen und geschrieben. aber eines haben sie alle gemeinsam !
 
Die Faszination Hecht kennt keine Grenzen.




Gummiköder/ Gummifische















ss
 

Fangmethode :
Ob nun Frosch oder Maus alle Köder müssen so natürlich wie möglich im Wasser bewegt werden um auch Erfolgreich zu sein. Geben Sie nicht gleich auf, wenn beim erstenmal nicht gleich ein großer gebissen hat, sondern versuchen Sie es immer und immer wieder. Der Erfolg und die Ausdauer wird Ihnen Recht geben. 




    
Beliebte Beute von Hecht und Waller / Wels. Enten und Schwanen Kücken

  • Besonders im Frühjahr wenn die Enten mit ihrem Nachwuchs unterwegs sind, fällt einem beim genaueren Beobachten auf, daß die Anzahl der Küken sich fast täglich Reduziert, besonders wenn sie noch nicht so groß sind. 

  • Das ist ein klares Zeichen das sich Hechte diesen Leckerbissen geholt haben und somit der Verursacher der Entenreduzierung sind. Ich habe schon in sehr vielen Hechtmlägen halb verdaute Entenküken gefunden aber auch Frösche und Mäuse. Seit dieser Zeit fische ich sehr Erfolgreich mit diesen Enten Kunstködern und ganz besonders nach der Brutzeit, wo sehr viele Entenküken unterwegs sind und der Hecht aber auch Wels auf sie wartet.

  • Wir als Angler, können uns dies  schon zu unserem Nutzen machen, wenn wir solche Aufenthaltsorte von brütenden Enten kennen. Noch besser ist es wenn die Entenküken bereits geschlüpft sind und ihre ersten Ausflüge auf dem Wasser beginnen.

    Solange wie die Jungenten sich noch am Platz aufhalten, brauchen wir unseren Angelköder oder Köderfisch nicht ausschmeißen. Aber sobald die Enten den Platz verlassen, platzieren wir unseren Köder Punktgenau in der Nähe. Hechte kommen immer wieder bei ihren Streifzügen an diesen Plätzen vorbei und stoßen somit unweigerlich auf unseren ausgelegten Köder. 

  • Sind Hechte Monster

    Dazu kann ich nur Nein Nein Nein sagen. In vielen Fällen wo geschrieben wurde, stellte sich später heraus ,das große Welse die auf Raubzug sich befanden die Unholde gewesen sind und einen kleinen Rehpinscher verschlungen haben und nicht der Hecht.

  • Was aber tatsächlich auf den Hecht zutrifft ist die Tatsache das dieser außer kleinen Säugetieren wie Mäuse Hamster Vögel auch junge Enten Küken frisst .Über viele Jahre habe ich die Inhalte von Hechtmlägen untersucht und fand von Aalen angefangen bis zu Fröschen und Vögeln alles vor. Wenn man damit weiß etwas damit anzufangen wird man immer seinen Hecht mit nach Hause bringen und nicht wie die anderen als Schneider dar stehen.

  • Versuchen Sie ruhig einmal künstliche Frösche Mäuse und die aus Amerika kommenden Snaks also Schlangen -Imitationen . Diese werden von den Amerikanern besonderst zum Bass- Angeln also Barsch - Angeln eingesetzt. 

  • Hauptsächlich wird damit an der Wasseroberfläche gefischt und ist bei richtiger Führung auch bei uns ein Topp Köder auf Barsch Hecht und Zander. Viele kommen von dem alten Trott nicht los und fischen lieber so weiter wie bisher, wundern sich aber warum sie nichts mehr fangen.

  • XXL Gummifische von diesem Kaliber haben schon so manchen Groß - Hecht zum Angriff animiert was ja auch der Sinn dieser XXL-Gummifische sein soll.


www.raubfische.de