left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


 
Forellen

 
Hecht

 
Aal

 
Karpfen

 
Barsch

 
Zander

 
Fischarten

 
Info-Seite

 
Angel - News

weitere Hecht Seiten

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Hecht  - Happen

  Kraut   - Hechte

  Blinker - Hechte

  Köderfische

  Beißzeit

  Steckbrief

  Hecht - Barsch

  Big - S Wobbler

  Kraut - Blinker

 
Paternoster 

 
Gewässerpolizist

 
Winterhechte

 
Montage

 
Spinnfischen

 
Köderfischmontage

 

left.gif (58 Byte)FREEright.gif (59 Byte)


 
Home


trans1x1.gif (43 Byte)
Impressum


Wer Hechte auf großen Wasserflächen sucht und gefunden hat, fährt mit einer Raubfisch Montage meist am besten. Das Prinzip ist einfach: Köder auswerfen und wieder Einkurbeln. Doch es gibt auch die stehenden  Raubfisch Montagen ,welche alle ein bischen Revolutionäres an sich haben und nur auf Anwender warten.
 Paternoster 
Technische Angelmethoden
Bewegungsaktiv      
-
Anzeige
Was in den USA bereits seit Monaten ein absoluter Verkaufsschlager ist, kommt jetzt auch nach Deutschland. Die Diskussion darüber läuft bei uns ziemlich kontrovers. Tatsache ist, dass diese Raubfischsysteme wirklich mehr Bisse und Fische bringen. Die Grundidee war, mit einem werfbaren Spinnsystem gleich mehrere Kunstköder anbieten zu können, um damit dem Raubfisch einen Fischschwarm vorzutäuschen. Den besten Erfolg haben Sie, wenn die einzelnen angehängten Köder Weichplastikköder gleicher Größe sind.
-
Natürlich haben wir dieses Köderfisch System bei uns am Schluchsee und auf dem Altrein beim schleppen eingesetzt und können nur noch Staunen. Barsche ohne Ende ,haben diese kleinen Köderfische geschluckt als wenn es um ihr Leben geht. Doch mit den Barschen nicht genu : Hecht und Zander wurden auch gefangen ,aber nur vom Boot beim schleppen.
-

Köderpalette

Froschhappen d.....
Froschmontage  
Tiefenwobbler  
Köderführung  
Paternoster
Extras  
Fangplätze  
Posenmontage  
Köder  
Kalte Jahreszeit  
Hechtsprung  

Lauernd steht der Hecht an seinem Standplatz. Urplötzlich und Pfeilschnell schießt er aus seinem Versteck, um seiner Beute nachzusetzen. 



Auftriebssystem
Holzstift in das Fischmaul schieben
und FERTIG . .
.
Große Seeforellen stehen
 auf dieses System . Spinnfischer werden
 ihre Freude haben.
d
 

paternoster



Paternostermontage im Auge
Angler

Paternoster - Montagen, gibt es viele. Die einfachste aller Montagen, sehen Sie rechts auf dem Bild. Hierzu benötigt es sehr wenig Aufwendung und ist schnell Montiert. Besonders geeignet ist dieses System, wenn man einem Hecht Intensiv nachstellen will.

Ob das nun vor einem Seerosenfeld ist, oder neben einem versunkenem Baum spielt keine Rolle. Fakt ist, daß wir Punktgenau unseren Köderfisch platzieren können und nur noch warten müssen. Wie oft haben wir schon einen raubenden Hecht gesehen, ihn aber nicht fangen können weil zum einem die Strömung zu stark oder der Köderfisch sich nicht an der Stelle halten ließ. 

Genau das ist der Vorteil des Paternostersystems. Damit können all die Unannehmlichkeiten aus dem Weg geräumt  und explizit dem Räuber nachgestellt werden. Grundbleie gibt es wie Sand am Meer in allen nur möglichen Variationen. Aber das Birnenblei ist nicht zu übertreffen. Dafür gibt es verschiedene Gründe : zum einen bedingt durch seine Birnenform und keinerlei Kanten und Ecken, zum anderen sein unauffälliges Aussehen. 

 

Anschlagen sollten Sie erst nach meiner Erfahrung, wenn sich die Angelschnur in Bewegung setzt. Zu langes warten, macht den Hecht, bedingt durch das Blei und dem daraus resultierendem Gewicht Misstrauisch, und lässt unter Umständen den Köderfisch wieder los. Aber auch Zander vergreifen sich an dieser Montage.