left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


 
Forellen

 
Hecht

 
Aal

 
Karpfen

 
Barsch

 
Zander

 
Fischarten

 
Info-Seite

 
Angel - News

weitere Hecht Seiten

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Hecht  - Happen

  Kraut   - Hechte

  Blinker - Hechte

  Köderfische

  Beißzeit

  Steckbrief

  Hecht - Barsch

  Big - S Wobbler

  Kraut - Blinker

 
Paternoster 

 
Gewässerpolizist

 
Winterhechte

 
Montage

 
Spinnfischen

 
Köderfischmontage

trans1x1.gif (43 Byte)  Hecht-  - SPEZIAL

left.gif (58 Byte)FREEright.gif (59 Byte)


 

trans1x1.gif (43 Byte)


 Fangplätze

      

Früher oder später kommt auf jeden Angler die Frage zu : Welches Angelboot soll ich mir kaufen !

Günstige Angelboote

Köderpalette

Froschhappen d
Froschmontage  
Tiefenwobbler  
Köderführung  
Paternoster  
Extras .......
Fangplätze  
Posenmontage  
Köder  
Kalte Jahreszeit  
Hechtsprung  






Uferhänge, Scharkanten oder Unterwassererhebungen sind die beliebtesten Angelplätze der Bootsangler. Glauben Sie mir - die wirklich guten Fangplätze kann man nur vom Boot aus erreichen und das ist Fakt. Immer mehr wird auch der Uferbereich  nicht mehr nur ein Platz für Angler, sondern Urlauber  und Erholungssuchende machen sich  immer breiter und belegen  auch diese Hochburgen.

d
 












Die  besten Fangplätze, kann man wohl vom Boot aus bezeichnen. Seit über 30 Jahren fische ich vom Angelboot, wie aber auch vom Land. Keiner meiner großen Hechte über 10 Kg, habe ich vom Land gefangen, sondern ausnahmslos vom Boot.

Viele Hechtangler, haben erst seit dem sie vom Boot aus dem Hecht nachstellen, wirklichen Erfolg. Abgesehen so wie ich das sehe, von einigen Zufallsfängen. Auch die Internationalen Hitparaden führen alle Top - Fänge, wo klar ersichtlich die Kapitalen vom Boot aus gefangen wurden.  

Landzungen wie aber auch große Seen, können mit dem Boot Systematisch befischt werden. Wenn dann noch ein Echolot oder Fischfinder zu Verfügung steht, kann man das Abenteuer Hecht beginnen. Neuere Angelboote sind für erschwingliche Preise zu haben, und lassen sich an jeden Ort transportieren. Sogar Schlauchboote können hierzu eingesetzt werden. Ein kleiner E-Motor bringt den Schub.

Probleme gibt es nur, wenn man sein Boot an dem Gewässer lassen möchte. Hier sind eine Mitgliedschaft in dem Angelverein sowie Liegegebühren zu entrichten, was an vielen Gewässern nicht mehr möglich ist.

Richtige Raritäten und teilweise Honore Summen werden für einen Anlegeplatz unter der Hand bezahlt. Ich kenne Fälle, da wurden Summen um die 5.000 Euro bezahlt. Gründe gibt es dafür viele.

Zum einem wurden solche Anliegestellen an die Nachkommen vererbt zum anderen gibt es keine Plätze mehr wegen der großen Nachfrage, Seitens der immer größer werdenden Mitglieder in den Angelvereinen.






NATUR LIVE




Was für ein Umfang und das zu diesem Preis. Hier lohnt sich jeder Cent der Investiert wird.
ht


www.raubfische.de
       Impressum