left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


 
Forellen

 
Hecht

 
Aal

 
Karpfen

 
Barsch

 
Zander

 
Fischarten

 
Info-Seite

 
Angel - News

weitere Hecht Seiten

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Hecht  - Happen

  Kraut   - Hechte

  Blinker - Hechte

  Köderfische

  Beißzeit

  Steckbrief

  Hecht - Barsch

  Big - S Wobbler

  Kraut - Blinker

 
Paternoster 

 
Gewässerpolizist

 
Winterhechte

 
Montage

 
Spinnfischen

 
Köderfischmontage

 

left.gif (58 Byte)FREEright.gif (59 Byte)


 
Home

Impressum

trans1x1.gif (43 Byte)


  ff
 

Köderpalette

Froschhappen d
Froschmontage  
Tiefenwobbler  
Köderführung  
Paternoster  
Extras  
Fangplätze  
Posenmontage  
Köder  
Kalte Jahreszeit  
Hechtsprung  



d
 

  • Kälte und Frost ! viele Angler die ich kenne, haben Ihre Angelsachen verstaut und warten bis zum nächsten Frühjahr. Genau diese kalten Perioden, sind aber Ideal, um so manchen Räuber noch zu fangen. Hecht, Barsch aber auch der Zander gehören dazu. Die Futterfische der Räuber sind in tieferes Wasser verzogen und nicht alle Stachelräuber sind ihnen gefolgt.

 

 

  •  Genau diesen Umstand können wir uns mit ein bisschen Gewässerkenntnis zu Nutzen machen. Natürlich haben Angler mit einem Boot bessere Chancen. Aber auch vom Ufer aus, kann man Erfolgreich sein.  

  • Köderfische in dieser Jahreszeit zu fangen, ist sehr schwierig, weshalb ich immer einen lebendigen Vorrat in meinem Aquarium habe. Besonders aber auch in den wärmeren Monaten, bietet mir das Aquarium Vorteile. Erstens habe ich immer einen Vorrat an Köderfischen, und brauche nicht lange am Wasser herum zu hantieren, was wenn man nicht so viel Zeit hat sich schnell lohnt. Die Köderfische, sollten nicht zu klein sein ! Ich verwende 15 bis 20 cm große Rotaugen, die ein hervorragender Köder in dieser Jahreszeit sind.

  • Tiefe spielt eine wichtige Rolle, beim Ansitz auf die Räuber, da diese sich in dieser Jahreszeit in Grundnähe aufhalten. 50 cm über dem Gewässergrund angeboten ist Ideal. Natürlich kann man auch mal das Mittelwasser befischen. Vielleicht hat sich der eine oder andere Räuber hier her verzogen. Aber Grundsätzlich, fange ich den Hecht in Bodennähe. 


www.raubfische.de
   Sportfischerforum   www.bildagentur-springer.de