left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen

Hecht

Aal

Karpfen

Barsch

Zander

Fischarten

Info-Seite

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Äsche

  Nymphen

  Äschen steigen

  Stauwehre

  Insekten

  Forellenweiher

  Goldene Löffel

  Lachsfischen

  Lachsfluß

  Die Alexandra

  Forellenseen

  Froschschenkel

  Gebirgsforellen

 
Island - Lachse

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Sonstigesright.gif (59 Byte)



       





Als Beutegreifer zählen auch Raubfische wie Hecht, Zander und Welse. Mageninhalte der Prädatoren bringen immer wieder ganz erstaunliche Funde zu Tage mit welchen man so nicht gerechnet hat. Angefangen von Mäusen bis hin zu  Entenkücken und Vögel die aus dem Nest gefallen sind . Aber besonders Frösche in großer Anzahl finden sich immer wieder. Auf dieser Grundlage habe ich schon vor vielen Jahren mit Kunstfröschen unseren heimischen Raubfischen das ganze Jahr über nachgestellt und wurde bisher nie entäuscht .

Tipp  Frosch Raubfische Köder - jetzt kaufen
Hier heißt es umso lauter um so besser. Was werden Sie sagen das kann doch nicht sein, da werden ja die Fische vergrault. Der Frosch als Kunstköder sollte so real wie möglich seinem lebenden Artgenossen als Imitation kein Misstrauen bei den  Raubfischen erwecken sondern zum sofortigen Biß  verleiten.

Falsch : besonders bei Raubfischen in den warmen Sommermonaten aber auch im Frühjahr stehen Froschschenkel auf der Speisekarte- wie die Mageninhalte immer wieder zeigen und davon wird reichlich gebrauch gemacht von allen Räubern. Hüpfen,tauchen und schwänzeln , sowie ausbrechen nach allen Seiten und kurze Blitzartige Anhalter . . . Genauso muß ein Kunstfrosch geführt werden.
f
Mit dem Frosch auf Forellen


Schleppmontage
Wasserkugel
Bleidraht
Blinker - Test
Bachforelle
Kunstfrosch





ddsssd












Froschmontagen haben sehr verschiedene Aufgaben und sind entsprechend mit dem zu fangenden Zielfisch verknüpft. Die einen gehen damit im Sommer  in Kraut und Pflanzenbewachsenen Gewässern Angeln.

Ich benutze diese Montage besonders zum schleppen auf Seeforellen und Hechte ,sowie Zander und Barsche an meinem Hausgewässer dem Schluchsee im Schwarzwald ( nähe Basel ).

Unübertroffene Fangergebnisse nicht nur hier am Schluchsee, sondern auch in Schweden sowie in Norwegen  und in Frankreich, zeigen die Unglaubliche Fängigkeit die in dieser Froschmontage mit Birnenblei am Seitenarm steckt.

 

 

  Impressum

ss

Froschmontage


froschmontage
Bildrechte:
www.bildagentur-springer.de

Schwimmende Frosch Köder mit Lebensechten Schwimmbewegungen sind der Hit auf Raubfische wie, Hecht, Zander, Forelle & Barsche.

 

Froschmontagen haben eine große Fangeigenschaft wenn es auf größere Forellen gehen soll. Wie schon in dem Bericht bei dem Kapitel Hecht, geht es auch hier um eine sehr Attraktive Fangmethode.

Der Drilling kann auch durch einen Einzelhaken ausgewechselt werden. Mit der Ködernadel, steche ich in das Maul und ziehe die Schnur durch den Frosch. Vor dem Frosch bringe ich einen Wirbel an, damit bei Bedarf ein schnelles Auswechseln des Köders nichts im Wege steht.



birnenblei -froschDie Birnenblei - Montage, hat schon etliche Hechte Zander und Barsche , aber auch Forellen zur Strecke gebracht. Vor allem die Zander, werden durch das schlängeln der Hinterbeine beim drehen der Schnur Animiert und packen ohne wie sonst üblich vehement zu. Ich habe schon ganze Barschrudel als Nachläufer bis vor meinen Füßen beobachten können. Mit der obigen Montage ( Birnenblei ) können Sie systematisch den Gewässergrund absuchen, wobei ich aber den Drilling gegen einen Einzelhaken vorziehe, wegen der Hängergefahr und einem eventuellen Verlust.

Hinter dem Frosch, vor dem Drilling, fixiere ich eine Bleikugel, die den Frosch Schwanzlastig macht. Das ist besonders vorteilhaft, beim Einholen des Köders. Für die Forelle oder jeden anderen Unterwasserräuber, sieht es dann so aus, als ob der Frosch nach oben zur Wasseroberfläche flüchten wollte.    



www.raubfische.de