left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


  Forellen


  Hecht


  Aal


  Karpfen


  Barsch


  Zander


  Fischarten


  Info-Seite


  Angel - News

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)

Barsche


Zocker


Posen Barsche


Möwenspiel



Schwarzbarsch


Groß-Barsche


Futterwolke


Winterbarsche


Kapitale


Köderfische


Aroma - Twister


Wurmbündel


Tiefenbarsche


Eigenbau

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Meinungright.gif (59 Byte)


 

trans1x1.gif (43 Byte)








TEXAS - MONTAGE


In den USA wurde sie erdacht, auf der ganzen Welt ist sie fängig, die Texas - Montage. Der Spezialhaken wird von oben durch den Kopf des Twisters geführt, dann unten in den Körper gesteckt. Die Spitze bleibt knapp verdeckt.






Beim Angeln auf den Schwarzbarsch kann der Gummiaal gar nicht lang genug sein. Fehlbisse gibt es kaum, die Räuber saugen den Köder ein. Was dem amerikanischen Schwarzbarsch recht ist, ist unseren europäischen Raubfischen billig. Auch sie lassen sich durch falsche Schlangen zum Biß verlocken. Doch man muß die langen Gummiwürmer richtig anbieten können.

frosch
frosch montage


  • Schlängeln ohne Ende

  • Twistern wie in Texas

  • Im Wurmbrei baden

  • Carolina Rig


    Twistern wie in Texas
    Während die Amerikaner mit Einzelschwänzen von 10 bis 18 Zentimetern dem Schwarzbarsch nachstellen, verwenden wir in Europa kürzere Twister. Der große Vorteil des Einzelschwanzes ? Er schlängelt sich lebendiger als jeder andere Kunstköder durchs Wasser. Wer will, kann dem Köder Duftstoffe zusetzen. Bei den klassischen Kunstködern beißt der Räuber einmal zu und merkt sofort, daß etwas nicht stimmen kann, so hart ist das Material. Schnell läßt er wieder von dem Köder ab.

Der Einzelschwanz dagegen saugen vor allem Barsche und Zander regelrecht ein. Es dauert lange, bis sie ihn loslassen und selbst wenn der Anhieb nicht sitzt, greifen sie noch mal an.


www.raubfische.de
      Impressum