left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen

Hecht

Aal

Karpfen

Barsch

Zander

Fischarten

Info-Seite

trans1x1.gif (43 Byte)   

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


Dicke Aale

Montage 2

Montage 3

Montage 4



  

left.gif (58 Byte)Praxisright.gif (59 Byte)


 
Döbel -    SPEZIAL

 
Zander SPEZIAL

 
Aale     SPEZIAL





 
Montagen
 
Menü Tipps&Tricks
 
Praxis  
  Montagen - Spezial



d

n

 d
  • Tote Köderfische für Aale  können ruhig eine Größe von bis zu 12 cm haben. Ein kapitaler Aal verschlingt einen solchen Happen ohne Probleme. Also etwas Mut muß schon da sein, um wirklich die großen unter den Aalen zu Überlisten.

n

ss

Bei dieser Technik, wurde der Köderfisch mit der Ködernadel aufgezogen.

Hier sollte der Anschlag sofort gesetzt werden, da ansonsten der Haken geschluckt wird.

  • Fischen Sie mit Köderfischen mit einer Länge von bis zu 7 cm, sollte der Anschlag beim ersten Lauf sofort gesetzt werden.


  • Technik : Bei toten Köderfischen, führe ich immer den Haken durch beide Lippen. Genauso bei Fischköpfen. Bei den Fischköpfen, sollte der Anschlag sofort gesetzt werden, denn ein Aal macht kurzen Prozess damit und schluckt ihn mit Leichtigkeit. Das Vorfach sollte immer davor gesetzt werden. Die großen Aale stört das nicht. Wie oft habe ich schon Hechte und Zander an der Aalangel gehabt und bisher keinen verloren dank des Vorfaches. 


www.raubfische.de       Impressum