left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen

Hecht

Aal

Karpfen

Barsch

Zander

Fischarten

Info-Seite

 

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


Dicke Aale

Aal Eimer

Aal Töter

Wurmspritze

Federharken

Maden

  Weiter Aal-Seiten

left.gif (58 Byte)Meinungright.gif (59 Byte)


 
Döbel -    SPEZIAL

 
Zander SPEZIAL

 
Aale     SPEZIAL


  Montagen
 
Menü Tipps&Tricks
 
Praxis  
  Montagen - Spezial
   



d

n

 d Vorbei sind die Tage, wo der Aalschleim unser Netz versaut hat.

n



TIPP : Wie oft haben wir schon dieses Erlebnis gehabt, das wenn es um das abhängen des Aales oder Versorgen ging, alles so lief wie wir es nicht haben wollten. Zuerst hinterlässt der Aal seine Schleimspur in dem Netz, womöglich hat er sich auch schon versucht, durch die Engen Maschen zu zwingen, besonders bei den Neuen Keschern, die aus Nylon bestehen.

 

  •  Das alles hat jetzt ein Ende mit diesem einfachen Hilfsmittel. Sagen wir doch einfach Aaleimer. Alles was wir brauchen ist ein Eimer mit einem Deckel. Am besten sind diese Farbeimer ( siehe Bild )  

 

 

  • Der Deckel ist in der Mitte sternförmig eingeschnitten, die Zacken nach innen gebogen. So läßt sich der Aal leicht in den Eimer bugsieren, kommt aber nicht mehr heraus. Ich benutze diesen Eimer seit Jahren, und vor allem beim Nachtfischen ist er sehr gut zu gebrauchen.


  Impressum