left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen

Hecht

Aal

Karpfen

Barsch

Zander

Fischarten

Info-Seite

 

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


Dicke Aale

Köderfisch Impfen

Aale im Winter ?



 pfeil Weitere Aal-Seiten

left.gif (58 Byte)Meinungright.gif (59 Byte)


 
Döbel -    SPEZIAL

 
Zander SPEZIAL

 
Aale     SPEZIAL


  Montagen
 
Menü Tipps&Tricks
 
Praxis  
  Montagen - Spezial


ln



  • n


    Ja es ist möglich, auch im Winter Aale zu fangen ! Aber eine Faustregegel gibt es : Ist die Wasser-Temperatur unter 5grad C besonders an stehenden Gewässern beißt kein Aal mehr. Hier ist jeder Ansitz umsonst. Aber wie sieht es an fließenden, ständig in Bewegung bleibenden Gewässern aus ? Nun .- an meiner Hausstrecke dem Rhein, habe ich so manchen fetten Aal aus seinem Winterschlaf überlisten können.  

  • Besonders bei ansteigendem Wasser, sei es nun durch Hochwasser, oder starken Regenfällen, der Aal bekommt Appetit und wacht aus seiner Winterruhe auf.

   Anwendung : Natürlich können wir hier nicht mit der Montage, wie im Sommer angeln, sondern mit sehr feinem Gerät.


   www.raubfische.de     Impressum