Hechtkopf

Themen - SEITEN

Hecht  - Happen

Kraut   - Hechte 

Blinker - Hechte 

Köderfische 

Beißzeit 

Steckbrief

Hecht - Barsch 

Big - S Wobbler

Kraut - Blinker

Paternoster 

Gewässerpolizist

Winterhechte

Montage

Spinnfischen

Köderfischmontage

Nachbarschaft 

Monster-Hechte  rechteck-rot.gif (115 Byte)

Hecht-Angriff

Fischarten

Köderpalette

Froschhappen

Plastikfische

Froschmontage

Tiefenwobbler

Köderführung

Hechtpaternoster

Extras 

Fangplätze

Posenmontage

Köder

Kalte-Jahreszeit

Hechtsprung

 
<zurück
 AKTUELL                            Aal        Forellen      Hecht   |   Karpfen    |   Zander   |  Barsch  |          |  zurück | Impressum
Ab und zu wenn gar kein Hecht beißen möchte, ist es immer von Vorteil  - Alternative Kunstköder in der Reserve zu haben  um  solch eine Flaute  zu überwinden. Raubfischwobbler wie der Big S oder Effzett Blinker haben so manchen Angeltag aus dem Feuer gerissen und werden dies auch in Zukunft tun.
 Hechte stehen nicht nur zwischen den Pflanzen




Hecht - Angriff ?

Versuchen Sie einmal von der Einstellung wegzukommen das Hechte nur im Pflanzenbereich gefangen werden.

Immer wieder werden im Magen von Hechten halb verdaute Forellen und sogar Äeschen gefunden. Diese deutlichen Beweise stärken alle Fürsprecher, dass Hechte sich auch in klaren Gewässerbereichen aufhalten und auf Beutezug aus sind.
Nicht alle Angler haben das Glück den Angelplatz für sich alleine zu haben. Überfischung und Platzreservierungen sind die Folgen und setzen unsere Erwartungen auf einen Kapitalen gewaltig nach unten.
 
Hechte werden auch über Kiesgrund gefangen
 
Vor einigen Jahren hat ein Angelkollege mich angesprochen, dass seine Forellen in seinem Angelteich ständig abnehmen und er nicht weiß woran das liegen kann. Zwei Tage später habe ich meine Hechtrute montiert mit einer toten Forelle am Paternoster - System. Es vergingen keine 2 Stunden da hatte ich einen Biss. Nach 15 Minuten konnte ich einen Hecht landen von 11 Kg. Im Magen des Hechtes befanden sich 3 nicht verdaute Forellen. Nachdem ich meinem Freund seinen Forellendieb präsentieren konnte verstand dieser die Welt nicht mehr. Ursache werden Wasservögel sein die in ihrem Gefieder den Laich in andere Gewässer tragen können wie in unserem Fall und über die Jahre diesen Hecht hervor bringen konnte.
 


ss  

Fangmethode : Bei ruhigen Gewässern mit Kiesgrund können wir ohne Probleme mit der Pose fischen. sollte aber die Strömung stärker sein ist ein Birnenblei mit Seitenarm angebracht um den Köderfisch Punktgenau zu platzieren.  



Köderfisch über Kiesgrund


Jungforellen als Köderfisch


  • Viele meiner Hechte habe ich in Wasserpflanzen freiem Gewässer gefangen. Etliche Angler sind immer noch der Meinung, dass Hechte nur dort gefangen werden wo Pflanzen und ausreichend Verstecke und Unterstände vorhanden sind. 

  • Stehen Hechte über Kiesgrund
    Sie stehen. Schon die Tatsache das Pflanzen und Kiesgrund sehr oft beieinander liegen, stärken diesen Sachverhalt. Viele seiner Futterfische findet der Hecht bei seinen Streifzügen durch das Gewässer auf diesen Gewässeruntergrund.

  • Wie oft habe ich schon Hechte gefangen, die in ihrem Magen Forellen hervorbrachten . Genau dieser Lebensraum der Forellen gehört auch zum Jagdrevier der Hechte. Besonderst in Irland kann man immer wieder auf Super - Hechte stoßen die ihre Mägen voller Forellen haben.

  • Wir als Angler sollten keine Gelegenheit auslassen, wenn wir von solchen Kiesböden wissen und gezielt dem Hecht nachstellen . Mit den richtigen Forellen Kunstködern in verschiedensten Größen haben wir eine sehr gute Ausgansposition diesen Raubfischzu fangen wie mit diesen Forellen Trout Gummifischen die wir immer sehr Erfolgreich benutzen.

  • Achten sie darauf das die Montage etwas kleiner ausfällt als sonst wenn sie auf Hechtfang gehen, da meistens die Gewässer sehr klar sind und der Hecht Verdacht schöpfen könnte.

  • Sollte in Ihrer Nähe eine Forellenzucht sein gibt es keinen besseren Köder wie Jungforellen. Aber auch die sonstigen Köderfische lassen uns nicht im Stich und werden genauso erfolgreich eingesetzt.


 www.raubfische.de