left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen

Hecht

Aal

Karpfen

Barsch

pfeil1.gif (842 Byte)Zander

Fischarten

Info-Seite

trans1x1.gif (43 Byte)
 

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


Propeller-Fetzen

Zander-Montagen

Zander-Pirsch

Twister-Wobbler

Tips & Tricks

Pendelkopf

Richtige Führung

Fangplätze

Gummifische

Teiche und Seen

Nachträuber

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Meinungright.gif (59 Byte)


 





Zander Kunstköder
FRAGEN
Welche Kunstköder ?
welche Methoden  ?
welche Techniken ?

ANTWORTEN
keine Experimente

große Köder
große Wobbler
große Gummifische
große Kunstköder








Zander - Ruten
Neue Materialien im Rutenbau haben in der neueren Zeit Ruten entstehen lassen, wo unsere Eltern nur von geträumt hätten und das noch zu einem bezahlbaren Preis. Multifunktional heißt das Zauberwort und erstreckt sich im Angelgewerbe über eine breite Produktpallete die  kaum Überschaubar ist und hier und da doch seine Raritäten ans Tageslicht bringt.

Diese Zanderruten zeigen Ihnen die Möglichkeiten und öffnen ganz neue Wege den  Süsswasser Räubern  Stückchenweise näher auf die Pelle zu rücken  mit Methode, Technik und der richtige Angelplatz.





Frösche fangen das ganze Jahr und an heißen Stellen.


Erfolgreich Angeln heißt immer Technik mit Gerät und Methoden  zum Einsatz bringen und den best möglichen Nutzen daraus ziehen. Ob Gummifisch -Lösung oder Angelköder : die Methoden welche noch mehr leisten können werden die Oberhand behalten und  das mit Recht !
-

-Hier mehr dazu : Top 10 der Kunstköder
-
Zander Angeln Tipps & Tricks

Zander Naturköder Angeln ist eine Redewendung die noch nicht bei allen Anglern angekommen ist. Um hier etwas Klarheit in diesen Ausdruck zu bringen bedarf es keinen langen Kommentar, sondern nur diesen Hinweis :

Naturköder sind Fressköder wie :
Rotauge, Laube, Plötze, Ukeleis und andere Fischarten. 

Seltener :
Tauwurm, Tauwurmbündel, Karausche, Nase & Renke.
Lebende ( wo erlaubt ) und tote Futterfische sowie Wassertiere auf und unter der Wasseroberfläche.

Frösche gehören zum Beispiel auch dazu und sind in verschiedensten Jahreszeiten der Nr1 Köder auf Zander und den Rest der Raubfisch Klientel wenn sie sich den Bauch voll schlagen. 

FAZIT

+ Der richtige Köder zur richtigen Zeit fängt Zander und andere Raubfische
+ Kunstköder wie Kunstfrösche und Twister erhöhen die Fangaussichten
+ Gummifische sind  der aufstrebende Kunstköder der letzen Jahre
+ Zander Kunstköder die Nummer 1 unter den fängigsten Unterwasser - Imitationen

-
 Die Zehn besten Zanderköder finden Sie bei uns in unserem sehr sehr großen  Raubfische Kunstköderportal Trolla.de für  Angelzubehör und Angelbedarf.
-

Zander - Killer

 Kunstköder
Große Erfolge versprechen ist das eine ! Fangen und richtig führen ist das andere. Beides zusammen gibt die Garantie auch am Wasser nicht als Schneider nach Hause zu gehen. Fressverhalten nach Jahreszeit und Wassertemperatur, sowie Wetterlagen sind Indikatoren die Unbedingt berücksichtigt werden müssen.

Angelschnüre die mehr leisten und können.

Wobbler und Kunstköder die jeden Drill wiederstehen.

Neue Rutengenerationen verwenden mit dem heutigen NOW-HOW !
KEINE EXPERIMENTE





ddd 
 Zander Nr1 Köder
Mit dem Twister - Rig einen aus Amerika stammenden Gummitwister habe ich bisher die besten Erfolge auf Zander gehabt. Zander bis zu 11 Kg wahren wie verrückt auf diese Killer-Montage. 


Standplatz der Zander



Bildrechte:
www.bildagentur-springer.de



Lebende Köderfische




Angeln vom Boot auf Zander an den  heißen Fangplätzen im Sommer und im Herbst.

Zanderangler auf dem See

Twister die Alleskönner ? Nicht immer kann man diesem Thema seine Zustimmung geben. Wichtige Eigenschaften dieser kleinen Wunder-Waffe werden von vielen Anglern nicht beachtet und Ignoriert   

Fangtechnik

Viele Angler sind der Meinung, das langsame einholen und anheben des Twisters führe zum Erfolg über den Räuber. Das ist fast richtig, wenn man einige Grundsätze nicht aus dem Auge lässt und diese auch anwendet.

Damit meine ich die sogenannten schnellen zwischen - Spurts. Was aber soll das bringen ? nun der natürliche Futterfisch des Zanders, wird wohl kaum vor dem Maul des Zanders gemütlich seine Runden drehen, sondern in panischer Flucht sein Leben retten wollen. 

Genau dieses natürliche Fischverhalten, imitieren wir mit dieser Methode. Also ruhig ab und zu einmal schneller eindrehen und somit den Stachelräuber zum Anbiss verleiten.

Genauso gehört ein heben und senken der Angelrute in verschiedenen Richtungen zum 1 x 1 des erfolgreichen Raubfischanglers. Immer wieder sehe ich an meinem Hausgewässer dem Rhein Angler die fast in Zeitlupe ihren Köder durchs Wasser ziehen und sich Wundern, dass nach Stunden immer noch kein Fisch gefangen wurde.


Viele meiner Zander, habe ich mit diesem Trick gefangen und auch Ihr Erfolg wird diese Technik bestätigen. Besonders in den Abendstunden keine 3 - 4 Meter vom Ufer entfernt, stehen die Zander unter der Wasseroberfläche wenn sie Ausschau halten nach Futterfischen. Genau hier müssen wir mit unserem Twister das Wasser nach ihnen absuchen.

Bester Zanderköder

Längst ist die Integration der Kunstköder in den Angelaltag übergegangen vom lebenden Köderfisch. Hier kann klar von einer Gewinnsituation gesprochen werden gegenüber dem lebenden Köderfisch.

Alternativlösungen gibt es genügende in Form von Kunstködern, welche ihre eigenen Rahmenbedingungen geschaffen haben rund um den Erdball.

Strategisch werden sogar wieder Kunstköder und Wobbler sowie Gummifische aus der Mottenkiste geholt die eigentlich längst ausgemustert gewesen wahren. Dies ist kein Rückfall in die Kunstköder-Steinzeit, sondern das Ergebnis vergangener erfolgreicher Fänge mit diesen Imitationen.






www.raubfische.de
     Impressum