Raubfische Forum Forum

  

left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen

Hecht

Aal

Karpfen

Barsch

Zander

Fischarten

Info-Seite

trans1x1.gif (43 Byte)Raubfische ChatCHAT

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


Propeller-Fetzen

Zander-Montagen

Zander-Pirsch

Twister-Wobbler

Tips & Tricks

Pendelkopf

Richtige Führung

Fangplätze

Gummifische

Teiche und Seen

trans1x1.gif (43 Byte)WINDOWS 7

left.gif (58 Byte)Meinungright.gif (59 Byte)


  Home



f
Zander fangen mit dem Tiroler - Hölzle ( 2 )

Zander fangen mit Paternoster


Wobbler-Technik
Gummifische !
Spinner & Co
Köderfische f
Zander - Montage
Zander - Twister
Zander - Burgen
Zander - Farben
Zander - Hölzle
Zander - Hölzle II
Killer - Rigfloater
Zander - Killer
Twister - Killer
Zander - Technik




Tiroler - Holz

Gute Fangaussichten mit dem Holz, haben Sie auch auf Forellen. Durch die obere Öese läuft die Schnur. Das Holz wird durch einen Stopper gebremst.

 


      P A T E R N O S T E R

  • Paternoster sind und bleiben für mich die beste Möglichkeit, den Großzandern auf die Pelle zu rücken. Aber nicht nur den Zander, sondern auch den Hecht, befische ich mit dieser sehr Erfolgreichen Methode.

  •  Zur Ausrüstung wird nicht viel gebraucht wie : Wirbel und ein Tiroler - Holz. Diese zum Salmoniden fischen, weit verbreitete Methode, findet immer mehr Freunde unter den Raubfisch - Anglern.  


  • Fangtechnik
    Je nach Gewässer und Strömung, muß das Bleigewicht, daß es in verschiedenen Gewichtsklassen zu kaufen gibt, angepasst werden. 

  • An meinem Hausgewässer dem Rhein, fische ich mit einem Hölzle der Stärke 60 Gramm. Das Vorfach sollte eine Länge von 1 bis 1.5 Metern haben, um den Köderfisch in seiner  Bewegungsfreiheit nicht zu sehr einzuschränken .  

  • Die Rute lägt man am besten auf einen Rutenhalter. Die Spitze sollte zum Wasser in einen Winkel von 15 Grad abgelegt werden. Die Schnur klemme ich unter einen Gummi, der über die Spule auf die Schnur  gezogen wird. 

  • Der Bügel bleibt offen. Beim Anbiss, kann der Zander ungehindert Schnur abziehen, ohne gleich wieder los zulassen. Auf dem Bild ( links ) sieht man sehr schön, wie der Angler vom Boot aus, mit dem Tiroler Hölzle, über eine Unterwasser Erhebung seinen Köder anbietet. 

Günstige Angelbilder können Sie jetzt in der www.bildagentur-springer.de bekommen. Einfach mal anschauen und wenn Fragen sind einfach per E-Mail an uns senden. Für Angler machen wir extra Preise ab 1 Euro pro Bild.


www.raubfische.de
   Sportfischerforum   WINDOWS 7    www.bildagentur-springer.de  Impressum