left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


Forellen


Hecht


Aal


Karpfen


Barsch


Zander


Fischarten


Info-Seite

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Äsche



  Nymphen


  Äschen steigen


  Stauwehre


  Insekten


  Forellenweiher


  Goldene Löffel


  Lachsfischen


  Lachsfluß


  Die Alexandra


  Forellenseen


  Froschschenkel


  Gebirgsforellen


 
Island - Lachse

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Sonstige


Der Heißhunger der Bachforellen im Frühjahr . .

f


Schleppmontage
Wasserkugel
Bleidraht
Blinker - Test
Bachforelle
Kunstfrosch


dgd







Fliegen  Streamer

Große Fliegen oder Streamer je bunter um so besser bringen jetzt die ersehnten Forellen. Versuchen sie ruhig alle Köder die sonst auf Forellen kaum Erfolg gebracht haben in dieser Jahreszeit. sie werden sehen das diese kurze Zeit der Stärkung unserer Bachforellen eine der besten sein wird im neuen Jahr. Jedes Jahr freue ich mich schon auf diese Zeit um den Räubern nachzustellen die meinen Köder ansonsten ignoriert haben.  


ss

fliege
Bachforellen 


 

 




   



   



   

weitere Themen
   

Wasserkugel und Forelle


   

Ddie Angelsaison beginnt wieder im Frühjahr und unsere Bachforellen sind ausgehungert und stürzen sich auf alles was sich bewegt.

Diese Zeit ist nur von kurzer Dauer und sollte von uns Angler genutzt werden. 

Vergessen Sie die Vorsicht vom letzten Jahr wo die Bachforellen an den Tag gelegt und uns fast zur Verzweiflung getrieben haben.


Jetzt brauchen wir nicht die kleinen Köder oder kleinst -Fliegen sondern richtige Spinner oder Wobbler aber auch Köderfische sind jetzt angesagt.

Viele werden sich fragen weshalb den jetzt alles Größer und fängt man auch wirklich etwas damit. Ok Ihre Zweifel kann ich mit drei Gründen beantworten.


Erstens wie sie alle wissen ist die anstrengende Laichzeit vorbei und die Bachforellen aber auch ihre Artgenossen völlig ausgehungert und entkräftet. Jetzt müssen erst wieder Kräfte gesammelt werden und deshalb stürzen sie sich auf unseren Köder der im abgelaufenem Jahr keinerlei Beachtung fand.

Mit ein Grund dieser Fresssucht ist natürlich das sehr knappe Nahrungsangebot was ihnen die Natur zu dieser Jahreszeit anbietet. Ersichtlich für uns ist das knappe Nahrungsangebot das wir uns mit unserem Köderangebot aus Sicht der Forelle in ihrem Heißhunger nach allem was sich bewegt zu Nutzen machen.

www.raubfische.de