left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


 
Forellen


 
Hecht


 
Aal


 
Karpfen


 
Barsch


 
Zander


 
Fischarten


 
Info-Seite


 
Angel - News

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Hecht  - Happen


  Kraut   - Hechte


  Blinker - Hechte


  Köderfische


  Beißzeit


  Steckbrief


  Hecht - Barsch


  Big - S Wobbler


  Kraut - Blinker


 
Paternoster 


 
Gewässerpolizist


 
Winterhechte


 
Montage


 
Spinnfischen


 
Köderfischmontage 

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Sonstigesright.gif (59 Byte)


 


Top Kunstköder fangen Hechte  . . .

Heiße Stellen kennt jeder, doch sind diese auch wirlich fängig  ?

Fragen die Antworten brauchen !

trans1x1.gif (43 Byte)Hechte lauern im Hintergrund und schießen Blitzartig aus ihrer Deckung hervor.

Hecht im Drill kurz vor der Landung


 


Hier haben wir die 6 Top Frosch Köder  die uns das ganze Jahr über an alle Gewässer begleiten  und  immer  in verwachsenen  Gewässern zum Einsatz kommen. Keine andere Imitation kann es in solchen Krautregionen mit diesem hüpfenden Genossen aufnehmen . 

Die Angel - Saison kann beginnen und wir werden gleich mit Resultaten der Superlative aufwarten. Die ersten Pflichtwürfe stehen an. Verpassen Sie nicht diese spannensten Augenblicke  und  sorgen Sie ausreichend vor. Die Angelsaison kann kommen . . .

Hechte fangen mit dem Frosch

ff


 

Froschhappen d

Froschmontage  

Tiefenwobbler  

Köderführung  

Paternoster  

Hechtlandung  

Fangplätze  

Posenmontage  

Hechtköder  

Kalte Jahreszeit  

Hechtsprung  

 

    Froschköder

 

frosch

In England hat man bei einer Studie in 350 Hechten eine große Überraschung erlebt.

 Der Mageninhalt von 70 % der gefangenen Hechte, war mit über 4 Fröschen gefüllt. Die anderen, hatten meistens einen oder zwei Frösche im Magen. 

Zoologen sind der Ansicht, daß auf Grund eines starken Froschjahres, dieses Resultat zustande kam. 

Wenn man aber den Mageninhalt unserer Hechte genauer Betrachten und mehr Achtung schenken würde kämen wir wahrscheinlich auf die selben Zahlen.

d
Kunstköder werden bei uns in Deutschland auch benutzt, aber viele Angler haben es aber noch nicht fertig gebracht, sich von den alten Ködern zu trennen und Neue Variationen auszuprobieren.

 

 




Hechte halten sich besonderst gerne in ihrem Versteck auf, um von hier ihren Angriff vorzubereiten.



Besser geht nicht !
Fangplatz wie aus dem Bilderbuch



  • Mit diesem Oberflächenköder Frosch Kunstköder fische ich schon einige Jahre. Aufmerksam wurde ich in Amerika, bei einem Profi - Wettfischen auf Bass ( Barsch). 

  • Der Gewinner dieses mit 45.000$ dotierten Turniers, hatte fast ausschließlich alle Barsche und Hechte mit diesem Kunstfrosch gefangen. Ich kaufte mir einige Frösche, um sie zu Testen. 

  • Normalerweise bin ich schon etwas Skeptisch, gegenüber laufenden Angebotenen und noch besser fangenden Ködern, wie es die Angelindustrie uns vorzugaukeln versucht..

  •  Aber die Überraschung wahr groß. Am Schluchsee im Schwarzwald, fing ich vom Boot aus innerhalb von 4 Stunden 3 Hechte, alle mit dem Gummifrosch.

  • Oberflächenköder Frosch - der Hecht und Zanderköder 
    Die Frösche wahren teilweise so verbissen welche von den Hechten von der Oberfläche geholt wurden daß man die Fangzähne der Hechte im Gummifrosch sah. . Ok wenn schon kleine Entenküken und sogar Jungvögel die wahrscheinlich aus dem Nest ins Wasser gefallen sind im Magen von Hechten gefunden wurden liegt es doch Nahe das Frösche die sich ja im Umfeld des Hechtes aufhalten, mit auf der Speisekarte ganz oben drauf stehen.

  • Hechtköder Frosch
    Ich habe mal in einem größeren Teich mehrere Frösche gleichzeitig aus dem Wasser springen sehen, was eigentlich so nicht normal ist außer in der Paarungszeit. 

  • Schnell wahr der Auslöser dieser Panikflucht lokalisiert. Ein Hecht in Lauerstellung nahe der Oberfläche neben den Seerosen wahr die Ursache. Urplötzlich stieß er aus dem Wasser mit aufgerissenem Maul und erwischte einen der Frösche an beiden Schenkeln und tauchte mit diesem zurück in seinem wahrscheinlichem in der Nähe liegenden Unterstand.  

  • Frosch auf Hecht - Zander -   Barsch
    Zwischenzeitlich gibt es diesen Kunstköder auch bei uns. Die Attacken der Hechte, wahren Teilweise so heftig, daß der Biß wie ein Hammerschlag bis in den Rutengriff vordrang. 

  • Aber auch Barsche und Zander haben an dieser abwechslungsreichen Köderdarbietung gefallen gefunden. Einige Frösche sehen in der Zwischenzeit so aus, als hätte sie ein Hund bearbeitet. Führen Sie den Frosch so natürlich wie möglich, was bei etwas Übung kein Problem sein sollte. Man kann ihn über aber auch unter Wasser einsetzen.

  •  Bewährt hat er sich in stark Verkrautete Gewässer sowie in Seerosenfelder. Hier lasse ich den Haken nach oben aus dem Rücken schauen, was der Hängergefahr entgegen kommt. 

  • Bei dieser Methode kann der Kunstfrosch sogar über die Seerosenblätter gezogen werden und man muss jeden Augenblick damit rechnen, dass eine Attacke stattfindet .Genauso kann es aber auch ein großer Einzelgänger von Barsch sein der sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen möchte.  

-






Was für ein Brocken. Dieser Frosch als Oberflächenköder serviert ist die  Fangmaschine auf alle Raubfische die sich ihre Beute von der Wasseroberfläche holen.







-






doch es geht noch besser mit dieser Alternative im Krautbewuchs zwischen Blättern und Blüten. Super-scharfe Haken und ein Körperbau dem kein lauernder Raubfisch wiederstehen kann. Wir angeln auch damit, aber nur vom Boot aus, da er doch sehr teuer - dafür aber auch sehr fängig ist.





















-

www.raubfische.de     Impressum