Themen - SEITEN

Hecht  - Happen

Kraut   - Hechte

Blinker - Hechte

Köderfische

Beißzeit

Steckbrief

Hecht - Barsch

Big - S Wobbler

Kraut - Blinker

Paternoster

Gewässerpolizist

Winterhechte

Montage

Spinnfischen

Köderfischmontage

Nachbarschaft

Monster-Hechte

Hecht-Angriff

Fischarten


Köderpalette

Froschhappen

Plastikfische

Froschmontage

Tiefenwobbler

Köderführung

Hechtpaternoster

Extras Fangplätze

Posenmontage

Köder

Kalte-Jahreszeit

Hechtsprung



bleikugel

Sehr gute Fangerfolge können auch mit einem Oberflächen Popper Wobbler auf Zander erzielt werden.

 Setzen sie einfach eine 5 - 8 Gramm schwere Bleikugel vor dem Wobbler auf die Hauptschnur, damit der Popper unter Wasser gedrückt wird.

Je tiefer der Wobbler tauchen soll, umso schwerer muß das Rollblei sein.


FAZIT


Arbeitsgerät Wobbler
Wobbler verrichten ihre Arbeit als Schlepp  - oder Wurfköder  aus und dazu zählt auch der so Erfolgreiche Rassel - Wobbler mit seiner Technisch - verstellbaren Tauchschaufel für tieferes vordringen und abtauchen.
Gelenk - Scharniere  machen es möglich und somit sind diese Wobbler im Grunde eine kleine Revolution in diesem Segment.

Wobbler schleppen
Schleppfischer können ein Lied davon singen wenn sie nach dem Trolling diese Variante von Wobbler einsetzen. Knochenhart kommen die Bisse wenn die Rute in der Hand gehalten wird und schlägt bis auf dem Unterarm durch.

 AKTUELL                            Aal        Forellen      Hecht   |   Karpfen    |   Zander   |  Barsch  |          |  zurück Impressum
Rasselwobbler die Dinosaurier unter den Kunstködern Rasselwobbler sind die ultimativen Sound Wobbler mit ihrem Innenleben  in Form  einer Kugel und speziellen Rasseltönen bei aktiver Bewegung . Kein Raubfisch kann diesem Sound entgehen und stürzen sich vehement darauf wenn dieser im Schallwellen Bereich ihrer Sinnesorgane  wahrgenommen wird.
 Schallwellen ausgelöst durch eine Kugel im Bauch des Wobblers

Zander und Hechte, aber auch Barsche und Seeforellen fahren ab wie ein Schnitzel bei diesem Super Rasselwobbler. Kein anderer Wobbler Typ hat mir bisher mehr Fische an die Angel gebracht, wie dieser Kunstköder. Besonders die großen Zander beißen wie verrückt  bei ansteigenden Wasserpegel oder  Hochwasser. Hier sollte um den Wobbler richtig auf  tiefe zu bringen, ein Rundblei vorgeschaltet oder mit verstellbarer Tauchschaufel gefischt werden.

RASSEL WOBBLER

Einzigartig und fängig zu jeder Jahreszeit ob bei Nacht oder am Tag.

Projekt Wobbler nimmt Fahrt auf mit seinen Klassiker und Oldtimer.

Hier zu zählt der Rasselwobbler mit seiner Vibrationskugel im Wobbler Bauch. Diese Ikone unter den Kunstköder Raubfisch Wobblern ( Beispiel Big S ) hat bis heute nichts an seiner Faszination und Fängigkeit verloren.

Hersteller Wetteifern heute noch daran, nur annähernd an diesen Kunstköder Giganten heran zu kommen und die Fängigkeit unter Beweis zu stellen.

Unzählige Fänge gehen auf das Konto dieser  Ködergeneration die schon langsam in die Jahre kommt und nichts an seiner Fängigkeit verloren hat. hier kann klar von einer Gewinnsituation gesprochen werden, die diese Imitation jeden Tag Weltweit immer wieder beweißen muß.



Rassel Wobbler Rabatte
Sollten Sie haben !
-


RASSELWOBBLER   VERBREITEN ANGST UND SCHRECKEN  UNTER DEN RAUBFISCHEN

Je schneller der Wobbler durch das Wasser gezogen wird um so verschärfter wird der Ton im Bauch des Big S .Traditionell werden die verschiedensten Raubfisch Arten mit den unterschiedlichsten Kunstködern auf die Schuppen gelegt, was beim Rasselwobbler durch seine Wasser verdrängende Form , Flächendeckend geschieht. Angler sind gut Beraten, einige dieser Raubfisch Killerwobbler immer bei sich zu haben um auch den letzten in seinem Versteck stehenden Raubfisch zu einem Angriff zu verleiten. Unterm Strich sind diese in Technischer Hinsicht im Schallwellenbereich sowie im Verdrängungsbereich durch keine anderen Wobbler zu ersetzen und das ist gut so.



Köder :
Magische Kräfte, sagen die einen : Ich sage ! Nicht's da - sondern der Inhalt im Bauch des Wobblers ist der Garant für einen erfolgreichen Angeltag. Wichtig bei der Köderführung ist, daß stetige kurze unterbrechen beim einholen der Schnur.

Durch diese Maßnahme versetzen wir den Wobbler in eine Ruhephase,was meistens auch mit einem Angriff des Räubers quittiert wird. Besonders Groß - Zander finden Gefallen, an dem was aus dem Bauch des Wobblers dringt.

 

Taktik : 
Um auch wirklich Erfolgreich zu sein bedarf es schon eine gewisse Kenntnis wie der Wobbler am Wasser effektiv angewendet wird. Wobbler sollten immer Stromab geworfen werden wo er so richtig seine Lebendigkeit unter Beweis stellen kann.



-

Wasserkugel und Rassel Wobbler



Rassel Wobbler bringen unterhalb solcher Wasserabschnitte tolle Forellen an das Tageslicht, was manchen anderen Kunstköder weit in den Schatten stellt.


-

Rassel Wobbler Montage

Durchsichtige Wasserkugel
Vorfachlänge 1-1,5 Meter
Köder: Rassel Wobbler mit vorgeschalteter Bleikugel am Vorfach bei Bedarf um den Wobbler auf entsprechender Tiefe zu halten.


  • Unglaubliche Erfolge, konnte ich mit diesem Rasselwobbler schon erzielen . Ob in Schweden oder Norwegen, oder hier an meinem Heimatgewässer, er ist und bleibt für mich der Retter in der Not. 

  •                                       
    Ob auf Hecht oder Zander, aber auch Salmoniden : dieser TOP - KÖDER läßt Sie nicht im Stich.

  • Seine im inneren des Bauches befindliche Kugel, sendet auf die empfindlichen Seitenwellen des Hechts Schallwellen  und löst somit den sogenannten Beißreflex aus.

  • Diese Schwingungen seitens der im Bauch befindlichen Stahlkugel, werden noch erhöht, wenn das einholen der Angelschnur forciert wird.


    [ Aber Vorsicht ] : wie auch bei anderen Kunstködern, gilt auch hier die Regel : lieber etwas langsamer als zu schnell. Gelegentliches anheben und senken der Rutenspitze, sowie plötzliche Richtungswechsel, steigern die Angriffslust des Räubers.

wobbler mit wasserkugelTechnik


Überhänge oder steil abfallende Kanten, sowie versunkene Bäume und Strauchwerk, werden von mir mit diesem Wobbler befischt. 

Um die Hängergefahr zu minimieren, knipse ich den vorderen Drilling ab, was auch wesentlich weniger Fehlbisse mit sich bringt. Sehr gut ist auch das fischen mit einer vorgeschalteten Wasserkugel, die uns den Köder explizit auf einer bestimmten Wassertiefe hält und damit sehr variabel ist. Natürlich kann auch ein Krautblinker eingesetzt werden, sollten sich die Raubfische in der Nähe von Wasserpflanzen befinden.

Bei beiden Methoden, verwende ich kein Stahlvorfach, sondern eine 50er Schnur, die ich einen Tag vorher in eine Schüssel mit Spülmittel gelegt habe, damit ihr das Fett entzogen und eine gewisse Geschmeidigkeit der sonst so groben Schnur erreicht wird.

Tipp : Übrigens dieser Trick mit dem Spülmittel, kann man auch für die komplette Angelschnur verwenden, wenn diese nicht an der Oberfläche schwimmen soll. Einfach die Spule oder die Hülse auf der die Schnur aufgewickelt ist über Nacht in einer Schüssel legen und am nächsten Tag mit klarem Wasser spülen . 

Achten sie darauf, wenn Sie sich Neue Wobbler zulegen, dass die Drillinge am Wobbler auch OK sind. Sehr viele Wobbler haben viel zu kleine Drillinge was zu sehr vielen Fehlbissen führen kann. Für uns Angler gibt es da nur eines .- Sofort auswechseln.



www.raubfische.de