left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


 
Forellen

  pfeil1.gif (842 Byte)
Hecht

 
Aal

 
Karpfen

 
Barsch

 
Zander

 
Fischarten

 
Info-Seite

 
Angel - News

trans1x1.gif (43 Byte)trans1x1.gif (43 Byte) Raubfische ChatCHAT

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


  Hecht  - Happen

  Kraut   - Hechte

  Blinker - Hechte

  Köderfische

  Beißzeit

  Steckbrief

  Hecht - Barsch

  Big - S Wobbler

  Kraut - Blinker

 
Paternoster 

 
Gewässerpolizist

 
Winterhechte

 
Montage

 
Spinnfischen

 
Köderfischmontage

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Sonstigesright.gif (59 Byte)


 
Home


Impressum


EMPFEHLUNGEN

Magnum Wobbler im XXL Format  

für große Hechte. Besonders beim schleppen haben diese Dinosaurier unter den  fängigsten Raubfisch Wobblern ihren Meister gefunden in allen Wassertiefen rund um den Globus. An diesem  von uns selbst im  Einsatz befindlichen Super  Hechtköder führt kein Weg vorbei, wenn  sehr große Hechte / Raubfische gefangen werden sollen . . . 

Zur Ansicht


Hechtköder ist nicht gleich Hechtköder und schon gar nicht der beste. Wir haben  die besten Hechtköder uns angesehen und für Sie  einige Merkmale unter die Lupe genommen . Diskussionen  welcher nun der beste oder schlechteste Hechtköder ist haben nach unserm Empfinden durch zahllose Einsätze verschiedenster Hechtköder nur folgenden Entschluss zugelassen und der lautet :

10 Hechtköder oder mehr eingesetzt am richtigen Ort und zu bestimmten Tages oder Nachtzeiten  im Wechsel  der Jahreszeitlichen Wetterbedingungen, können alle als der beste Hechtköder genannt werden  aber nicht im einzelnen sondern zusammen im  Austausch untereinander.


Die besten Hechtköder sind und bleiben diese Titanen unter den Top Hechtködern hier vorgestellt und beschrieben. Kein anderer Hechtköder in unseren Gefilden ist Erfolgreicher. Testosteron geladene Angler wissen das zu schätzen und greifen auf diese Hechtköder immer wieder sehr gerne zurück.

Jeder Angler hat einen gewissen Febel wenn es darum geht seinen liebsten Hechtköder zu bestimmen oder zu nennen. Natürlich scheiden sich hier die Geister, aber immer wieder kommen doch fast die selben Resultate dabei heraus. Eigenartig werden viele von euch jetzt sagen, was so aber nicht ganz stimmt. Faktisch haben alle nur eine Aufgabe: Erfolgreich zu fangen auf Teufel komm raus. OK- Plausibel und verständlich ,aber leider nicht immer realisierbar.

f

Köderpalette

Froschhappen d
Froschmontage  
Tiefenwobbler  
Köderführung  
Paternoster  
Extras  
Fangplätze  
Posenmontage  
Köder  
Kalte Jahreszeit  
Hechtsprung  


Tiefenwobbler

Die Wobbler gibt es in verschiedenen Farben in den Angelgeschäften zu kaufen. Ich kneife mit einer Zange, den vordersten Drilling ab, um die Fehlbisse zu reduzieren. Keiner meiner gefangenen Hechte, ist von dem Haken gekommen.


Ab und zu sollten die Spitzen der Haken mit einem Schleifstein nachgeschärft werden, damit dieser beim Biß im  Hechtmaul Bombensicher sitzt. Viele Angler vernachlässigen diesen wichtigen Punkt und wundern sich weshalb sie so viele Fehlbisse haben und andere Angler nicht.

 


d
 

 

 

Raubfische Forum Forum 

 

  • Der Wobbler ist mit einer der besten Hechtköder. Statistiken über Köder und Gewässer aber und das ist sehr Wichtig ! - " Tiefen ".Diese haben gezeigt, daß bei 3000 gefangenen Hechten 75 % auf einen Wobbler gebissen haben. 

  • Nun hier kann man vielleicht dagegen halten, daß in den meisten Bundesländern, daß Fischen mit Lebendködern Verboten ist. Aber Erfahrungen aus den Skandinavischen Ländern halten nicht diese Theorie. Hier wird fast nur mit Wobblern gefischt, und die Hitparaden der verschiedenen Länder, sind voll mit Superfängen. 

  • Besonders die Magnum Wobbler im XXL Format stehen ganz oben auf der Hitparaden Liste gefangener Groß - Hechte.

 

  • Die Studie hat aber auch gezeigt, daß Hechte Wassertiefen von 10 - bis 15 Metern bevorzugen. Warum das so ist kann nur vermutet werden. Man nimmt an, daß es mit der Sprungschicht der einzelnen Gewässer zusammen hängt. Hier ist der Übergang zum Sauerstoffgehalt sowie der Wassertemperatur anders, wie im Mittel oder Oberwasser.    

 

  • Langsam geführte, und nach allen Seiten ausbrechende Wobbler bringen den besten Erfolg. Beim Schleppen, hat  der Zick - Zack Kurs die besten und meisten Fänge gebracht. Nicht einfach Kerzengerade zu fahren und warten bis einer beisst.

  •  Viele Hechte werden so einfach Überfahren und bleiben für den Erfolgreicheren Angler, der das weiß übrig. Besonders sind die Wobbler mit einer kleinen Kugel im Bauch ( Rasselwobbler ) für den Hecht immer eine Alternative. Dieser Wobbler sollte in keinem Angelkoffer fehlen und am besten gleich mehrere, um zu jeder Zeit darauf zurück greifen zu können ,wenn es mal nicht so laufen sollte. Aber auch große Zander stehen auf diesen Kunstköder wenn er nah genug vorbei geführt wird mit sofortigen Attacken darauf ohne einen Verdacht zu spüren oder sich davon zu machen. 

  • Hier haben wir die besten Rasselwobbler zur Ansicht und zum kaufen zusammengestellt, was sehr Hilfreich bei der Auswahl der besten Hecht und Raubfischköder ist.
  • Erfolgswobbler ohne Bauchdrilling

    Der Drilling am Bauch des Wobblers wurde von mir aus dem Springring entfernt wurde. Nun das hat einen sehr einfachen Grund ! Laufend hatte ich Bisse oder Attacken von Raubfischen auf meinem Wobbler, aber keinen Fisch - also Fehlbisse. Auf den Grund kam ich erst, nachdem  zwei schöne Zander kurz vor der Landung verloren gingen. OK damit konnte ich mich abfinden, aber was für mich den Ausschlag gab den Bauchdrilling zu entfernen wahr die Tatsache, dass beide Zander sich an diesem Bauchdrilling vergriffen hatten. Seit dem fische ich nur noch mit dem Schwanzdrilling und habe somit keine Fehlbisse mehr. 

  • EMPFEHLUNGEN

    Raubfisch Wobbler für Hecht - Zander - Barsche - Forellen und Waller / Welse


www.raubfische.de
   Sportfischerforum
   **  Windows 7   www.bildagentur-springer.de