Suchwort eingeben

left.gif (58 Byte)Themenright.gif (59 Byte)


  
Forellen

  
Hecht

  
Aal

  
Karpfen

  
Barsch

  
Zander

  
Info-Seite

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Seitenright.gif (59 Byte)


 
Auen

  Forggensee

  Biggesee

  Der Stocksee

  Umfrage

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Unterhaltungright.gif (59 Byte)


  Tips & Tricks

  Unterhaltung

  Küstenangler

  Hochseeangeln

trans1x1.gif (43 Byte)

left.gif (58 Byte)Meinungright.gif (59 Byte)


  **  Windows 7

trans1x1.gif (43 Byte)

trans1x1.gif (43 Byte)


.

G o l d   u n d  S i l b e r
                    -  i n  d e n
                     
Auen

 

rechteck-rot.gif (115 Byte) Solche Forellen sind keine Seltenheit in den Auen Etwas später am Tage, wenn die Eintagsfliegen in dichten Schwärmen in der Luft hängen und im Gegenlicht wie helle Feuerfliegen vor dem dunklen oft lehmigen Uferhang blinken, beißt eine lebhafte getupfte Forelle, die unserer Fliege nicht wiederstehen konnte und einen schönen Drill lieferte.

 

           Die Auen sind ein Eldorado für Sportangler !              

  • Der Sommer bot noch zahlreiche weitere Angelerlebnisse dort draußen mit Regenbogenforellen und Bachforellen. Im September, als ein steifer West und Nordwestwind schwarze, regenschwere Wolken über die Wasserläufe Westjütlands trieb, standen in der Varde und in der Ribe Vestera zahlreiche Meerforellen. Das Wasser war gerade so trüb, wie es die Meerforellen lieben, wenn sie beißen wollen. Ich war nicht allein an der Au. Auch andere hatten ihre Chance gewittert, eine Meerforelle zu erwischen. Hier traf ich auf jene typischen alten einsilbigen Angler, die die Taschen voller Würmer und Posen haben.

  • Die Au führte in den Stromrinnen zwischen den Krautbüscheln reichlich Wasser. Mein Freund hatte gerade in einem Loch ausgeworfen, als sich ein großer Wirbel am Spinner abzeichnete., gerade als er zu einem neuen Wurf aus dem Wasser gezogen wurde. Die nächsten Minuten verliefen ereignislos. Dann ließ ich einen Schwimmer mit einem Haken Gr. 2/0 an der Stromkante Fluß - abwärts gleiten genau am Überhang zwischen dem ruhigen Wasser und der Strömung ging er unter. Ich wartete einige Augenblicke, holte ein und spürte den scharfen Ruck des Fisches. Es entwickelte sich ein Drill, bei dem die Meerforelle mehrmals stromaufwärts schoss und gefährlich nah an einem umgestürztem Baum geriet. Nach 10 Minuten glitt sie ins Netz 9 Pfund und 71 cm. es war der größte Fisch des Urlaubs, während die anderen Angler, denen ich begegnete, mit Fischen von 14 bis 17 Pfund prahlen konnten gefangen mit Spinner, Fliege und Wurm.

 www.raubfische.de   Sportfischerforum    **  Windows 7