Themen - Seiten
Zanderkoeder

Zanderversteck

Zanderversteck

Zanderversteck

Zanderfang

Propeller-Fetzen

Zander-Montagen

Zander-Pirsch

Twister-Wobbler

Tips & Tricks

Pendelkopf

Richtige Führung

Fangplätze

Gummifische

Teiche und Seen

Nachträuber

Jagdgebiet

Wobbler-Technik

Gummifische

Spinner&Co

Köderfische

Zandermontage

Zander-Twister

Zander fangen
Köderpalette
Zander-Burgen

Zander-Farben

Zander-Hölzle

Killer-Ringfloater

Zander-Killer

Twister-Killer

Zander-Technik

Zander-Spezial

Zander-Holz

Zanderunterstand
 

AKTUELL & NEU

Zanderfang
Zanderkoeder
 AKTUELL                            Aal     |    Forellen   |    Hecht   |   Karpfen    |   Zander   |  Barsch  |
Fischreiher  . .Zaungäste oder Konkurrenten für uns Angler ? Abschrecken / Abwehren und welche Abwehrmöglichkeiten









-


FISCHREIHER

Immer wieder kommen zum Thema Fischreiher sowohl von Anglern oder Fischzüchtern die Fragen auf ob dieser Reiher den Fischbeständen Schaden kann. 

Aus der Sicht der Angler würde ich sagen nein, solange der Fischreiher keinen Zugang zu Fischzuchtanlagen hat. Natürlich ist der Fischreiher auch ein Beleg für das Gewässer das Fische vorhanden sind.


Aber nicht nur Fische sondern auch Frösche und Molche stehen auf dem Speiseplan des Fischreihers. In manchen Gegenden wird auch Graureiher zu dem Fischreiher gesagt.

Schlimm wird es erst wenn Fischreiher mit ihrem spitzen Schnabel den Edelfischen Verletzungen beibringen.

Dann muß was gemacht werden um den Fischbestand zu schützen. Abwehr oder Abschrecken sind die einzigen Möglichkeiten um die Fischreiher los zu werden. Im Internet finden Sie unter Vogelschreck - Reiherschreck oder Reiherscheuche die passenden Abwehrmöglichkeiten gegen Reiher.

 


fischreiher

von: www.bildagentur-springer.de Fischreiher in Lauerstellung

fischreiher
von : www.bildagentur-springer.de Fischreiher beim fressen





























Schlimmer sieht es für Züchter von Kois aus. Besonders wenn es sich um teure Kois handelt. Aber es gibt auch dafür eine Lösung : Sogenannte Reiherabwehr - Systeme oder wie viele Besitzer von einem Teich sich eine Attrappe hinstellen, da Fischreiher Plätze meiden wo schon ein Artgenosse steht.

www.raubfische.de